Ich weiß nicht was ein kleines Stück vor versendet bedeutet, aber ich habe schon erlebt das Sachen als "nicht versendet" markiert war und schon längst bei mir lag. Erst heute wollte ich eine Bewertung für einen Kauf abgeben dann stand bei der Ware verspätet sich obwohl ich diese schon längst bei mir habe

...zur Antwort

Nimm ab und warte ohne etwas zu sagen ob da jemand etwas sagt.

Ich hatte auch schon die Nummer weg aus dem einfachen Grund das diese einfach weitergegeben wurde.

Die Polizei ruft auch unterdrückt an. Sogar ein Juwelier rief schon ohne Nummer an.

Betrüger möchten seriös wirken und verwenden erfunden oder geklaute Nummern. Gerne auch mal aus dem Ausland.

Wenn 110/112 auf dem Display steht kannst du dir sehr sicher sein hier sind Betrüger am Werk. Diese Nummern dienen nur dem Notruf, als normale Telefonnummer ruft sie dich niemals an.

In deinem Router, dem Telefon oder deinem Telefonanbieter lassen sich Betrugsnummern Speeren. Ich glaube sogar es ist möglich das unterdrückte Nummern dich nicht anrufen können. Schaue dazu in deinem Router nach oder Frage den Anbieter. Du kannst auch eine kostenpflichtige Fangschaltung abonnieren erzählte mir mal jemand, dann siehst du alle Nummern auf dem Display, aber das kostet dich Geld.

Wenn du dich schützen willst nimm deine Nummer aus dem Telefonbuch und gebe sie nirgendwo an.

...zur Antwort
Nachbarn drehen Tags/Nachts Basslastige Musik auf?

Hallo,

Ich und meine Mitbewohnerin wohnen seit c.a 1,5 Jahren in einem Fachwerkhaus im 2. und 3. Stock. In den ersten Monaten haben in der Wohnung unter uns ein Paar mit zwei Kindern gelebt mit denen alles gut gelaufen ist. Wir hatten nie irgendwelche Probleme. Diese sind danach jedoch in ein Haus gezogen und so kam es dass unter uns ein Mann mit seinem Sohn (16) eingezogen ist.

Das war vor knapp 8 Monaten. Der Vater hatte wohl eine Scheidung hinter sich und scheint mit seinem Sohn nicht gut zurecht zukommen, da die beiden sich oft streiten (auch nachts oder früh am Morgen) und der Vater den Sohn auch des öfteren beleidigt. Wir haben den Sohn auch schon mehrmals bis in unsere Wohnung weinen hören etc. Und haben diesem auch mehrmals angeboten dass er auch jederzeit zu uns hochkommen und mit uns reden kann.

Kommen wir nun zu unserem Hauptproblem, nämlich hören unsere Nachbarn zu jeder erdenklichen Uhrzeit laute Basslastige Musik. Wir haben die ersten Male versucht persönlich ein Gespräch zu suchen, da das jedoch nie Zustande kam, haben wir Briefe an die Haustür geklebt und diese auch an unsere Vermieterin weitergeleitet. Wir baten darin die Musik leiser zu halten und vor allem die Nachtruhe einzuhalten (da die Musik oft auch mitten in der Nacht aufgedreht wird und unsere Schlafzimmer befinden sich direkt über deren Wohnzimmer). An die Nachtruhe halten sie sich mehr oder weniger, es gibt immer noch einige Nächte in denen die Musik mitten in der Nacht aufgedreht wird, dies ist aber nicht mehr täglich der Fall.

Die laute Basslastige Musik ist jedoch noch immer fast täglich da. An manchen Tagen sogar so schlimm, dass bei uns Möbel vibrieren bsp. Auch Die Tür unserer Gastherme. Ich und meine Mitbewohnerin sammeln seit dem die beiden Herren eingezogen sind auch Audios und haben mit Musik + Streitereien mehr als 120 Audios gesammelt. Zu jeder erdenklichen Uhrzeit. Unsere Vermieterin steht hinter uns und so haben unsere Nachbarn im September die Kündigung bekommen. Laut dieser hätten die Beiden seit dem 31.12 ausziehen müssen. Das sind sie aber nicht. Und da der Sohn noch keine 18 ist befürchten wir auch dass die Räumungsklage, welche im Januar erfolgen soll, sich sehr in die Länge ziehen wird. Wir waren echt am überlegen auszuziehen, jedoch ist die Wohnung aufgrund der Entfernung zu Job und Uni einfach ideal. Wir haben uns auch mehrmals persönlich bei den Nachbarn beschwert und wenn wir runter gehen uns uns beschweren, geht die Musik auch etwas leiser. Doch alleine in den letzten Drei Tagen mussten wir uns täglich beschweren und kamen so einfach nicht zur Ruhe. Im Haus machen die beiden auch nichts, lassen im Hof ihren Müll und im Hausflur ihre Dreckwäsche stehen

Wir hatten mehrmals überlegt die Polizei zu rufen, jedoch befürchten wir dass die Herren die Musik einfach leise drehen wenn diese gesehen werden. Deren Wohnung ist in Richtung Straße. Außerdem lassen die immer dubiose menschen ins haus die uns lezzte woche ein paket klauten. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Ihr könnt privat Klagen. Dazu müsst ihr ein Lärmprotokoll anfertigen und aufschreiben wann genau zu welcher Uhrzeit die Musik aufgedreht wird.Fragt auf dem Ordnungsamt nach. Das darf weder am Tag noch in der Nacht zu laut sein. Leider ist das ein weit verbreitetet Irrtum das viele glauben zwischen 6 Uhr - 22 Uhr ist alles laute erlaubt. Ruft die Polizei ruhig mal, vl erwischen sie die beiden ja auf frischer Tat. Ihr solltet auch den Mieterbund einschalten.

Sucht euch trotzdem ein neues zuhause, Lärm kann auf die Gesundheit schlagen längerfristig.

...zur Antwort

Du kannst weltweit Schulen besuchen, egal wo du lebst, die Schule muss dich nur nehmen.

...zur Antwort

Ungelernt darfst du nicht viel machen. Ich würde dir empfehlen es erstmal auszuprobieren wie das Ganze so ist und ob es mir Spaß macht.

Ich höre von Pflegern nur wie hart der Job ist, zum Beispiel nachts alleine mit 42 Bewohnern sein.
Ich würde mir das finanziell auch gut überlegen.

An deiner Stelle würde ich eher fragen ob du ins Seniorenheim kannst um die alten Menschen zu beschäftigen. Zum Beispiel Vorlesen, Reden, Spielen. Das ist auch sehr wertvoll und ungelernt möglich. Es gibt Bewohner die ganz alleine sind und sich über Besuch freuen. In der Pflege ist das leider so erzählte mir eine Bekannte das die Pfleger keine Zeit für Beschäftigung haben da sie für bis zu 12 Senioren zuständig sind. Es gibt extra Mitarbeiter die zur Beschäftigung da sind und bei uns im Dorf suchten sie Leute aus dem Ort die zum Unterhalten kommen. Für viele ist das Sterben der Leute zu schlimm, wenn du damit umgehen kannst, solltest du den Schritt ruhig gehen.

Gefällt es dir dort, hast du immer die e Möglichkeit den Beruf zu wechseln und dann Altenpfleger lernen.

...zur Antwort

Ich denke nicht da du sonst nicht weiter kommst im Spiel. Zudem es so viele Bugs im Spiel sind, das meine Freundin und ich schon in einem "Loch" waren und fast nicht rauskamen.

Gestern habe ich mich verschätzt und bin ständig in den Fluss gefallen. Ich wäre froh wenn ich gleiten könnte, aber ich bin noch nicht so weit.

...zur Antwort

ich sammle selbst und habe beide. Als Sammler lohnt es sich definitiv. Gerade fangen Wii U Spiele an im Preis zu steigen, da solltest du schnell sein. Wenn du die Wii U noch vor dem 29.8. kaufst kannst du Spiele im Eshop kaufen. er wird Ende März 2023 eingestellt.

Die meisten Top Titel der Wii U sind zwar auf der Switch erschienen, ich ahbe sie aber auch auf der Wii U da ich sammle. Manche Spiele wie Mario & Sonic gibt es nicht auf der Switch.

Natürlich werden die hier die meisten sagen keine Wii U, aber so schlimm ist sie auch wieder nicht. Mich stört es im Grunde nur das oftmals TV und das Gamepad dasselbe Bild anzeigen weshalb ich oft nur auf dem Pad spiele.

Als Sammler sollte sie nicht in deiner Sammlung fehlen. Natürlich sind die meisten AAA Titel auf der Switch (Mario 3D World, Mario 3D Land, Zelda Breath of the Wilde, Mario Kart 8, Pokemon Tekken und Smash) erschienen oder dem 3DS (Yoshis Wolly World). Aber für uns Sammler ist es ja egal, wir möchte ja besitzen und sammeln.

Die Wii ist meine Lieblingskonsole und immer noch cool. Sie sollte definitiv in deine Sammlung hinein.

Ich Spiele auch lieber auf der Originalkonsole und nicht auf dem Nachfolger.

...zur Antwort

Gibt es nicht erst mal Gespräche mit dem Jugendamt? Es kann zum Beispiel ein Familienhelfer in die Familie kommen und diese unterstützen. Das letzte was sie wollen ist eine Familie auseinander reisen, weshalb es Gespräche und Hilfsangebote für die Eltern gibt. Hilft das alles nichts und es tritt keine Besserung ein kommen Kinder aus der Familie. Wenn du es genau wissen willst, sprich den Kinderschutzbund an und schildere ihnen deine Situation. In jedem Fall geht das Jugendamt anders damit um, denn jeder Mitarbeiter ist ein Mensch und trifft mit den Kollegen eine Entscheiden welche die Beste für das Kind ist.

Leider ist es aber so dass das Jugendamt überall chronisch unterbesetzt ist und sie überfordert sind.

...zur Antwort

Ich habe mal gegoogelt und dies soll die seltenste Sorte sein, wobei es da Original ist mit dem Let´s Player Ninja.

https://www.amazon.de/Red-Bull-Energy-Drink-Limited/dp/B07PXFH13G

Hier eine Liste aller Sorten.

https://www.redbull.com/de-de/energydrink/was-sind-die-red-bull-editions

Ich vermute mal die Seltenste ist eine die es nur befristet gab oder kurzweilig, allerdings fällt mir da nichts ein.

Mir fällt noch ein es gab mal solche Minidosen die wie das Original aussahen aber so eine Art Bonbon enthielten. Ich trinke es lieber weshalb ein Kauf nie in Frage käme. Diese Dosen gibt es nicht mehr scheinbar.

Du kannst auch Red Bull direkt anschreiben und fragen.

...zur Antwort

Ich bin selbst großer Fan und kann dir deshalb dazu folgendes sagen.

Elea Eluanda war extrem erfolgreich. Es ist von der selben Autorin wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.

Es gibt dazu auch die Hörspielefolge Bibi Blocksberg und Elea Eluanda sowie den Kinofilm Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen.

Die Autorin Elfi Donelley war mit dem Verlauf der Figuren nicht einverstanden weshalb alle Rechte an sie zurückgingen und Kiddixe keine Folgen mehr produzieren darf.Elfi sind ihre Figuren deren Rechte sie verkaufte zu modern geworden.

Vor einigen Jahren schrieb sie neue Geschichte und legte sie bei Zauberstern Rekords auf.Als Fan der Serie habe ich alle Hörspiele und kenne mich sehr gut aus.

Die neuen Folgen sind schlechter da zum Beispiel Qurin Bartels einen neuen Charakter hat. Ich denke deshalb lief es auch nicht so gut und auch da der Produzent Unbekannter ist und ihm die finanziellen Mittel fehlten für Werbung.
Es klappte nicht mit dem Verkauf und so wurden weitere geplante Folgen nie produziert.

Angeblich soll es nochmals eine Neuauflage geben, aber dazu weiß ich leider nichts.

Um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen, wahrscheinlich ist wegen des Cooyrights alles gelöscht worden.

Ich empfehle dir deshalb suche für Geld die alten Folgen auf EBay, Amazon, Flohmärkten oder in Hörspielgruppen auf GB.Du bekommst die Geschichten nur noch physisch.

...zur Antwort
Glumanda

Ich startete mit Gelb und nahm alle.

Später hatte ich Rot&Blau. Alle sagten nimm Schiggy das sei so stark, machte ich auch.

Glücklich wurde ich erst als ich auf Glumanda umstieg. Feuer ist einfach viel cooler und Glurak mein Lieblingsflugpokemon.
Ich spiele mit allen 3 und da kleine Gamingläden mit Glück die unteren Batterien wechseln, kann ich auch heute noch spielen.

In Gelb nehme ich oft neben Pika 3.

Aktuell aber nehme ich nur Pika, ich liebe ihn sehr. Er ist nach Fukano mein

Liebling.

Turtok und Bisaflor liebe ich aber auch sehr.

...zur Antwort

Ich spiele selbst und habe neu gestartet. Bei Harvy war ich auch noch nicht. Schau mal ob am Strand Anleitungen liegen, rede mit Bewohnern wenn sie basteln und sammle Kirchblütenblätter ein, ich glaube eine Anleitung kommt dann selbst als Idee. Zumindest sind das die Wege um an Anleitungen zu kommen. In den Ballons hatte ich glaube ich auch nur eine.

...zur Antwort

Du musst das bei deinem Händler einsenden beidem du die Switch gekauft hast. Nintendo selbst gibt keine Auskünfte mehr was eine Reparatur kostet, aber es kann leider so viel kosten das sich eher der Kauf einer neuen Switch lohnt. Ob da noch etwas zu machen ist. ist schwer zu sagen. Ist die Switch den tief gefallen?

Ich empfehle dir für die nächste Switch einen Schutzcase sowie Panzerglas zu kaufen, das habe ich selbst für meine ganzen Switch.

Hast du eine kostenpflichtige Onlinemitgliedschaft für deine Switch? Dann werden bis auf Pokemon und Animal Crossing fast alle Spiele gesichert in der Cloud falls nichts mehr zu machen ist mit deiner Konsole. Das Spiel Animal Crossing hat eine eigene Spielsicherung die du aber aktiviert haben musst. Nintendo kann dir dann deine Daten zurückgeben.

...zur Antwort

Ich habe mal 14 Tage auf eine Bestellung gewartet. Die Post ist total überlastet da alle ihre Pakete zu Weihnachten versenden und online bestellen. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn es versendet wurde ist es ja unterwegs. In der Regel ist eine Sendungsnummer dabei mit der du es auch verfolgen kannst. Bitte bedenke gerade zwischen den Jahren senden die Leute ihre Käufe auch noch zurück. Ein paar Tagen warten ist nichts schlimmes.

...zur Antwort

Das kann psychisch sein wenn du Stress hast zum Beispiel. Es könnte auch eine Blasenentzündung sein, aber wenn du immer wieder das Gefühl hast das du gehen muss, dann kann das leider physisch sein. Suche Urologen auf und wenn dieser nichts findet einen Psychologen oder versuche selbst deinen Stress zu reduzieren.

Alles Gute.

...zur Antwort

Ich war mal auf einer Ausstellung in einer Halle und ich meine die sagten mir 900€ für 2 Tage, aber du musst nachfragen, denn das variiert von Ort zu Ort.

Zumal es wahrscheinlich darauf ankommt was du dort machen willst. Wenn du im Sportverein Mitglied bist, ist das mieten wahrscheinlich günstiger. Du musst aber bedenken je nach Veranstaltung kommen noch Kosten hinzu. Willst du zum Beispiel ein Konzert steigen lassen, musst du die Roadies bezahlen und die sind nicht günstig. Außerdem je nach Art ist es so weit ich weiß verpflichtend das du auch Sanitäter und Feuerwehr vor Ort hast, bei einer gewissen Anzahl von Besuchern.

...zur Antwort

Wenn ich es richtig verstehe kannst du für eine Onlinemitgliedschaft PS 3 Spiele im Store der PS 4 kaufen, wenn diese dort vorhanden sind.

https://praxistipps.chip.de/ps3-spiele-auf-playstation-4-spielen-geht-das_13259

https://www.futurezone.de/entertainment/games/article226820125/Du-willst-PS3-Spiele-auf-der-PS4-zocken-So-funktionierts.html

...zur Antwort

Hilft dir deine Einrichtung denn nicht weiter? Es haben alle ab dem 15. Lebendsjahr Anspruch auf Sozialhilfe, dazu musst du dich beim Job Center melden, aber an deiner Stelle würde ich ganz dringend das Gespräch mit der Einrichtung suchen und die Erzieher dort fragen wie es mit dir weitere gehen soll. Da du 18 bist und somit Volljährig kannst du auch zu deinen Eltern zurückkehren wenn du es möchtest und noch Kontakt zu ihnen hast, es sei denn du stehst unter Betreung dann könnt es eventuell sein das der Betreuer dir den Umgang verbieten kann, aber das ist nicht so leicht. Alternativ zu einer Ausbildung könntest du noch weiter zur Schule gehen. Wenn du dich nicht traust alleine zu leben, könntest du auch in ein betreutes Wohnen ziehen. Deine Betreuer müssten eigentlich demnächst auf dich zukommen und das Gespräch mit dir suchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.