Wie mit joggen anfangen?

4 Antworten

Geh in ein gutes Sportgeschäft und lass dich da mit einer Laufanalyse Beraten. Da wird dir dann schon das richtige paar Schuhe empfohlen.

Besorg dir noch ein paar passende Klamotten dazu, aktuell eher etwas langes.

Ich laufe immer nur mit Smartwatch um etwas den Überblick auf meine Geschwindigkeit zu halten und Kopfhörern für Musik. Sonst keinerlei Ablenkung.

Dann einfach anfangen, sein Tempo finden und einfach weiter machen. Da läuft es dann irgendwann von alleine.

Laufschuhe nur nach laufstilanalyse im Fachgeschäft.

Anfängerpläne gibt's reichlich im Netz, zB unter www.laufenisteinfach.de

Handy habe ich nur bei langen läufen dabei oder wenn ich mit Baby unterwegs bin. Entweder im Laufrucksack oder Babyjogger. Oder halt gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ich würde in ein Sportgeschäft gehen und dort eine Gangbildanalyse machen lassen. Damit findest du den richtigen Laufschuh, der Goretex o.ä. haben sollte.

Viele finden sich in Laufgruppen oder Vereinen zusammen, so macht es oft mehr Spaß.

Fürs Handy gibt es Bauchtaschen.

paule312  29.11.2023, 23:36

Ich laufe tatsächlich nur mit Smartwatch, ist super angenehm so ohne Ablenkung aber trotzdem mit Tracker und Musik.

Im Moment würde ich gar nicht anfangen. Über den Winter würde ich ins Gym gehen