Wie mit Familie vom Partner umgehen?

5 Antworten

Ich hab mich bisher immer gut mit der Familie meiner Partner verstanden. Es reicht, man selbat zu sein und manchmal vielleicht seine Hilfe anbietet ;)

Ausserdem finde ich es vollkommen in Ordnung, dass du gerne mehr mit ihnen zu tun haben möchtest. Ihr könnt ja mal alle zusammen was unternehmen.

Austriafriend
Fragesteller

Wie frage ich da am besten nach?

Ich meine käme das nicht irgendwie auch aus dem Nichts, wenn ich vorher nur smalltalk geführt hab?🙈

Und danke für deine Meinung :)

Luardya  19.08.2021, 21:55
@Austriafriend

Versuch beim Smalltalk das Thema auf etwas zu lenken, was du gerne tust, oder auf ein Restaurant, dass du magst und schlage vor, dass ihr doch mal alle zusammen gehen könntet. Oder du redest mit deiner Freundin darüber und sag ihr, dass es toll wäre, wenn ihre Familie auch mitkommen würde, weil sie dir sympathisch ist.

Entweder ergibt sich das von selber oder nicht. Sowas wirkt meistens gestellt. Ich komme mit den Eltern meines Mannes gar nicht klar. Mittlerweile mache ich da auch kein Geheimnis draus. Ich muss wegen meines Partners nicht den ganzen Anhang mögen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung
HeyWhatsUpLol  19.08.2021, 21:39

Richtig so, was nicht geht das geht nicht

Gemeinsames Abendessen oder generell gemeinsam essen wäre eine Möglichkeit, oder Gesellschaftsspiele spielen ab und zu, das machen wir ab und zu mit der Familie des anderen. Ich fahre auch wenn es zeitlich passt mit übers Wochenende mal seine Großeltern besuchen oderso, dann sitzen wir zusammen, reden, trinken was...

Austriafriend
Fragesteller

Achso ja das klingt sinnvoll danke :)

Wenn man sich jedes WE sieht dann muss es drin sein, dass man mal ausgeht, mit den Eltern ein Gesellschaftsspiel macht oder am Abend 1-2 Stunden zusammensitzt. Ich persönlich würde es nicht wollen, dass man jede Minute zusammen klebt.

Austriafriend
Fragesteller

Ja ein spiel haben wir auch schon gespielt, aber da kam trotzdem noch nicht so wirklich ein Gespräch auf.

Naja ich bin aber so und meine Freundin auch

Bin ziemlich anhänglich, das stört sie aber nicht.

Trotzdem ändere ich ja trotzdem ein wenig was daran indem ich mehr mit der Familie machen will.

Einfach normal, nicht verstellen, aufzwingen kannst nichts, entweder sie mögen dich oder nicht, klingt hart ist aber so