wie damit umgehen ,wenn der Partner mich wie meine Eltern erziehen möchte?

7 Antworten

Hallo Dontlikeputin👋

In einer Partnerschaft "erzieht" man den anderen nicht. Das sollten die Eltern bereits getan haben, sollten sie an einer Stelle versagt haben oder etwas versäumt haben etwas zu vermitteln, kann man mit seinem Partner das Gespräch suchen und das ansprechen und herausfinden, wie man das angehen kann wenn es die Beziehung beeinflusst.

Man sollte einen Partner lieben wenn einem etwas an der Beziehung liegt und man das mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angehen möchte, aber diese Prozentanzeige? In einer Beziehung gibt es auch mal schlechte Zeiten und auch mal Situationen, in denen man den Partner vielleicht grad nicht so lieb hat wie sonst, aber dann kann man das klären. Wer einen aber verändern möchte, damit man ihn lieben kann, der braucht keine Partnerschaft einzugehen, der kann sich einen Hund zulegen.

Dann würde ich erstmal das Gespräch suchen.. wenn das nichts hilft, würde ich mich trennen..

entweder mein Partner liebt mich so wie ich bin, oder eben nicht

Das Gespräch suchen und sagen wie man nicht behandelt werden möchte und sagen was man sich wünscht.

Kommt man dann gut miteinander zurecht, bleibt man zusammen und wenn nicht muss daran weiter gearbeitet werden oder man trennt sich eben.

Ja mein Freund hat auch solche „Tendenzen“, dass er mich „erziehen“ möchte 😜

-> Aber damit ist er bei mir an der falschen Adresse 😂😂😂

Ihn verlassen und ihm sagen ich brauche einen Partner nicht einen Erzieher