Verhältnis zwischen Eltern und Partner?

2 Antworten

Diese Frage sagt schon ziemlich viel. WENN ich schon darüber nachdenken muss, was ich meinem Freund erzählen kann u. was nicht, dann vertrau ich ihm nicht. Und eine Beziehung basiert aber nur auf Vertrauen, sonst sollte man es gleich sein lassen. Was deine Eltern sagen ist nicht wichtig, sondern wie DU es selbst siehst. Kommt aber auch darauf an, um was es geht. Wenn es wirklich komplett schlimm u. krass ist, dann ist ein halbes Jahr vlt. etwas zu früh, um ihn davon zu erzählen, das musst du wissen.

Isabela478
Fragesteller

Ich vertraue meinem Freund,aber meine Eltern finden es blöd,dass ich ihm Sachen erzähle die zwischen meinen Eltern und mir nicht so laufen wie ich es gerne hätte.In meiner Familie ist auch nichts krasses passiert.Meine Mama erwartet von mir halt schon immer viel Hilfe im Haushalt und ich hätte gerne mehr Freizeit und das hätte ich meinem Freund unter anderem erzählt zb.

Sary2  03.09.2023, 00:21
@Isabela478

Achso, das finde ich gar nicht schlimm, sowas würde ich in einer Beziehung immer sagen, zumal dich das auch i.wo belastet. Und da ist es immer gut, wenn man sowas jemandem erzählen kann. (:

Naja, nach so kurzer Zeit würde ich noch nicht alles erzählen, dafür kennt ihr alle euch wohl noch nicht gut genug.

Isabela478
Fragesteller

Das Problem ist/war das man mir sofort ansieht,wenn ich irgendein Problem habe und deshalb wissen sowohl meine Eltern schon über ein paar Konflikte bescheid,als auch mein Freund über Sachen die mich in dem Verhältnis zu meinen Eltern stören.

Lucynchen  03.09.2023, 00:15
@Isabela478

Das heißt nicht, dass du gezwungen bist darüber zu reden, zumindest nicht mit denen.

Lucynchen  03.09.2023, 00:23
@Isabela478

Oder deinem Partner.

Manchmal ist es besser mit Außenstehenden darüber zu reden weil die viel objektiver sind, zB gute (und wirklich ehrliche) Freunde.

Zumindest nach so kurzer Zeit würde ich persönlich noch nicht so viel erzählen, später sieht das natürlich anders aus.