Ist es ein Red Flag, wenn die Partner/in kein gutes Verhältnis zu den eigenen Eltern hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redflag - Nö.

Es gibt genügend Gründe, weshalb sich Erwachsene später von ihren Eltern distanzieren. Eine wirklich kritische Eltern-Kind Beziehung ist oft begründet.

Finde doch in einem Gespräch genaueres heraus.

⛔️ Diese ganze Redflag Bewegung geht mir auf den Keks. Redet mit Menschen und schiebt sie nicht vorher in Schubladen.

Stützt euch auf Kommunikation, reale Fakten zur Person und zur Not auch auf das Bauchgefühl. Bitte aufhören solch irsinnigen Maßstäben Wert bei eurer Mensch-Wahl zuzuschreiben. Lernt die Menschen kennen und vertraut ein bisschen mehr. Daran gehen euch mitunter glückliche Beziehungen verloren, nur, weil ihr vorurteilsbehaftet aussortiert.

Nein - alleinfalls der Grund, warum das so ist, könnte relevant sein. Aber das kann ja die verschiedensten Ursachen haben, angefangen bei simplem pubertieren.

Es mag begründet sein,

aber wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast wird sie es ( begründet in eigenen Erfahrungen) immer wieder in Frage stellen.