Wann integriert ihr euren Partner/in?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die Familie vorstellen, das hat viiiiel Zeit..Wochen, Monate 33%
Mein/e Partner/rin gehört direkt dazu 33%
Ich halte erstmal alles lange geheim 33%
Eltern oder Geschwister treffen ist immer ein "rotes Tuch" 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein/e Partner/rin gehört direkt dazu

Sobald man offiziell in einer Beziehung ist.

Morty712
Fragesteller

cool..und keine ängste?

Morty712
Fragesteller
@DickerOrk

wie deine Familie reagiert, wie deine partnerin aufgenommen wird

DickerOrk  13.03.2023, 22:38
@Morty712

Wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist es seins. Aber bis jetzt gabs nie Probleme, am "härtesten" waren wenn überhaupt mein Bruder und ich bei der Bewertung unseres mittlerweile Schwagers, aber selbst das war entspannt

Dann, wenn sich beide sicher genug sind und sich beide damit wohlfühlen. Je nach Entfernung und Zeit kann das dann auch Monate dauern.

Die Familie vorstellen, das hat viiiiel Zeit..Wochen, Monate

Also würde das eher erstmal noch nicht meiner Familie erzählen, bzw meiner Mutter erzähl ich sowas schon, aber mit Kennenlernen usw hätte das was wirklich ernsteres, daher würde ich damit eine Weile warten, aber bin auch noch relativ jung, also kann das eh noch nicht so abschätzen, wie sich was entwickeln wird und so. Vor der restlichen Familie würde ich das erstmal noch nicht richtig erzählen und kanns somit auch verstehen, wenn es anders herum nicht anders ist. Aber ich würde jetzt auch nicht ausrasten oder so, wenn man sich zufällig über den Weg läuft🤷‍♀️

Die Familie vorstellen, das hat viiiiel Zeit..Wochen, Monate

Ist mir eigentlich egal wann die sich kennenlernen

Mein/e Partner/rin gehört direkt dazu

Bei mir war Integration von Anfang an.
Auch umgekehrt wurde ich immer sofort integriert.

Verstehe nicht warum man eine Beziehung verstecken sollte... Das finde ich etwas bedenklich... Entweder ich stehe zu meinem Partner oder irgendetwas läuft da falsch an der Beziehung...

Morty712
Fragesteller

Jaa..mir kam das komisch vor.. Aber ich merkte dann auch, dass sie zu ihren eigenen Eltern ein sehr schlechtes Verhältnis hatte.. Die Beziehung hielt auch nicht, bestand nur aus Sex..