Mit Freundin 1 Monat beziehung?

7 Antworten

Völlig normal. Ich habe meinen Freund auch mit seinem Namen und einen Herz eingespeichert, kosenamen finde ich da mittlerweile eher kindisch. Das habe ich in meiner ersten Beziehung gemacht, danach nicht mehr. Als Hintergrundbild habe ich auch meine Katzen und nicht meinen Freund. Das alles hat nichts mit meinen Gefühlen für ihn zu tun.

Ich hab mit meinem Partner auch keinen Kosenamen und wir sind seid 1 Jahr zusammen. Es ist nicht komisch keinen zu haben. Ich finds komischer schlechte zu haben. Ich hab alle meine Hintergründe gleich und meiner Freundin habe ich ihren Spitznamen (Hamster) vor 5 Jahren gegeben nach einer Weisheitszahn OP.

misterunbeka136
Fragesteller

Ja nur ich als Partner finde sowas schon schade wenn da andere was haben aber wir nicht. Ich meine wir könnten ja Kinder bekommen in Zukunft. Und da fühle ich irgendwie, dass die Beziehung untergeordnet ist zu anderen Beziehungen

SeWi992  17.05.2023, 18:56
@misterunbeka136

1 Monat zusammen und an Kinder denken... Du bist Dir im klaren, was das heißt, Kinder zu haben? Viel Verzicht gerade in der Richtung Zweisamkeit, Geld und Verantwortung.

misterunbeka136
Fragesteller
@SeWi992

Ich meine nur es könnte ja sein. Das ist ja immer so dass diese Partnerin irgendwann die Mutter meiner kinder wird

SeWi992  17.05.2023, 18:58
@misterunbeka136

Darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen, wenn Dich schon solche Dinge, wie keinen Kosenamen oder kein Hintergrund bei ihr zu sein, belasten.

Viele benutzen nie Kosenamen und ich hab meine Partner auch immer mit ihrem Vornamen gespeichert (ohne Herz oder sonstiges) und hatte die nie als Hintergrundbild. Mach dir keine Gedanken wegen solchem Kram, das ist völlig unwichtig.

"Findet ihr gehört sowas dazu den Partner mit Kosenamen zu speichern."

Ich persönlich finde das nicht. Ich habe meinen Partner ganz normal mit seinem Namen abgespeichert, wie jeden anderen Kontakt auch. Und ich habe auch kein Bild von ihm als Hintergrundfoto. Mir persönlich ist das alles zu albern und zu kitschig.

misterunbeka136
Fragesteller

Nur wenn sie es bei anderen macht dann frage ich mich halt schon. Habe das Gefühl, unsere Beziehung ist vor allen anderen untergeordnet

SlightlyAnnoyed  17.05.2023, 19:00
@misterunbeka136

Traurig, wenn das schon nach 1 Monat der Fall ist. Du solltest da noch mal in dich gehen, ob dass das richtige für dich ist.

AbbyAaliyah  17.05.2023, 19:00
@misterunbeka136

Und das nennt sich mangelndes Selbstbewusstsein! Außerdem seid ihr gerade mal 4 Wochen zusammen. Vielleicht ändert sie es ja irgendwann. Wenn es dich aber so sehr stört, dann sprich sie doch drauf an.

Xlle99  17.05.2023, 19:08
@misterunbeka136

Woher soll sie überhaupt einen Kosenamen nehmen? Ihre Freunde haben wohl welche weil sie sie länger kennt. Mit dir hat sie noch nicht genug Historie für einen eigenen Kosenamen

Dies ist eine sehr individuelle Angelegenheit und es gibt keine festen Regeln dafür, wie Kosenamen in einer Beziehung verwendet werden sollten. Manche Menschen verwenden gerne Kosenamen, um eine besondere Bindung auszudrücken, andere fühlen sich damit nicht wohl oder es passt einfach nicht zu ihren Kommunikationsgewohnheiten.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Menschen unterschiedliche Vorlieben und Gewohnheiten haben. Nur weil deine Freundin Kosenamen für ihre Freunde verwendet, heißt das nicht, dass sie das Gleiche für ihren Partner tun muss. Jeder hat seine eigene Art, Liebe und Zuneigung auszudrücken.

Wenn Ihnen Spitznamen wichtig sind und Sie das Bedürfnis verspüren, darüber zu sprechen, ist es am besten, Ihrer Freundin gegenüber offen und ehrlich darüber zu sprechen. Lassen Sie sie wissen, dass es Ihnen etwas bedeutet, mit einem Kosenamen angesprochen zu werden, oder dass es Ihnen etwas Besonderes bedeutet, Sie in ihrem Hintergrund zu haben. Sie weiß möglicherweise nicht, wie wichtig Ihnen diese Dinge sind, es sei denn, Sie sprechen darüber.

In einer Beziehung geht es darum, miteinander zu kommunizieren und Kompromisse zu finden, die für beide Partner akzeptabel sind. Möglicherweise ist sie bereit, Ihrem Wunsch nach einem Kosenamen oder Hintergrundbild nachzukommen, aber es ist auch wichtig, ihren Standpunkt zu verstehen und ihre Grenzen zu respektieren, wenn sie das nicht meint.