Elternratschlag?

5 Antworten

Ich denke man sollte in einer Beziehung sofern man nicht verheiratet ist und er deine Eltern nicht gut kennt von Haushaltsproblemen der Eltern und dem ganzen Zoff nicht ihm alles erzählen da er sonst ein schlechtes Bild von dir und deiner Familie haben könnte.

Es ist wichtig das ihr im Mittelpunkt eurer Beziehung steht.

Haben meine Eltern auch immer gesagt. Wehe irgendjemand erfährt was von den familiären Problemen, man soll einfach eine perfekte Bilderbuchfamilie nach außen hin sein.

So eine Einstellung ist nicht nur altmodisch, sondern auch extrem schädlich. Man sollte Probleme KLÄREN, statt sie zu verstecken. Und etwas das einen belastet oder geprägt hat vor dem Partner zu verbergen, ist der beste Weg die Beziehung zu zerstören.

Die Einstellung, 'es darf keiner wissen' herrscht in kranken Familienstrukturen. Bemühe dich, dich davon nicht beeinflussen zu lassen und sei du selbst!

Vielleicht sollten die Eltern mal darüber nachdenken, was sie falsch machen und etwas ändern. Dann gibt es nichts zu verbergen. Wenn dich das betreffende Thema belastet, ist es durchaus legitim, mit dem Partner darüber zu reden.

Die haben schon damit recht. Man sollte aber wissen wie satrk du davon betroffen bist, Weil deine sicherheit auch viel zählt.