Wenn die beste Freundin sich ja entschuldigt hat, wieso macht ihr da dann nicht was zu dritt?

...zur Antwort

Ich glaube die Sexsstellung nennt sich cowgirl.

Ich mag es wenn man engen Körperkontakt hat, daher ist diese Position ganz gut für mich :).

Und ich liege mal unten und mal oben, aber ein Ticken lieber habe ich es unten.

...zur Antwort
Wie kommt man aus der Position des "Zuhörers" raus (Beziehung/Freundschaft)?

Hi, ich bin recht introvertiert (nicht schüchtern) und mir fällt es schwer, neue Leute kennenzulernen. Ich hasse Smalltalk und zeige meine Meinung zu anderen recht deutlich. Das Problem ist nun, wenn ich Leute kennenlerne und diese gerne mag/ mit diesen eine Verbindung aufbauen möchte, dass ich in die Position des "Zuhörers" falle. Ich zeige diesen Leuten also sehr viel Aufmerksamkeit, höre mir jedes Problem an und zeige starke Interesse an deren Leben/ Gedanken. Das tue ich, weil ich weiß , dass (vor Allem bei Extrovertierten) es extrem gut ankommt und sie zu 100% weiter mit mir befreundet etc sein wollen. Menschen lieben es eben, über sich selbst zu reden und jemanden zu haben, der sich für sie interessiert. Das mache ich auch gerne, obwohl ich die Themen öfters nicht sonderlich spannend finde. Nur fällt mir zur Zeit auf, dass diese Interesse/ Zuhören extrem einseitig ist. Diese Rolle ist also so überzeugend, dass die Leute nicht merken, dass ich deren Themen manchmal nicht sonderlich spannend finde und das ich auch selbst gerne mal etwas erzählen würde. Wenn ich das dann mal tue, kommen nur kurze Antworten und das Gespräch dreht sich kurze Zeit später wieder um sie. Dafür bin ich mir aber zu schade und ich selbst brauche eben auch mal jemanden, der mir zuhört und sich wirklich für mich interessiert. Ich möchte das nun ändern, aber ich habe keine Ahnung wie. Ich möchte meine Kontakte ja weiter halten, aber wie zeige ich am besten, dass ich selbst mehr Aufmerksamkeit brauche, ohne dass es komisch rüber kommt? Also ehr so indirekt? Ja die Frage ist sehr spezifisch, aber wäre echt dankbar, wenn mir da jemand Tipps geben könnte?

(das ist psychisch echt nicht mehr so cool...)

...zur Frage

Hey,

Aus Erfahrung (ich kenne beide Seiten xD) kann ich dir Mal nen Tipp geben.

Also wenn eine Person immer von sich redet, was ich auch ne Zeit lang getan hab, dann versuche als Zuhörer nicht mehr wirklich auf das Gesagte einzugehen.

Antworte genauso knapp und erzähle dann von dir.

Bei mir war das oft so, dass wenn ich zu viel von mir erzählt habe, ich es gar nicht gemerkt habe. Ich war dann einfach so in meiner Welt, dass ich nicht darüber nachgedacht habe, dass die andere Person vielleicht auch gerade das Bedürfnis haben könnte, etwas zu erzählen.

Von daher war es zumindest bei mir so, dass man da manchmal hartnäckig sein musste.

Ich war sogar teilweise froh, wenn mich mein Gegenüber darauf aufmerksam gemacht hat.

Entweder indem die Person sagte ,,Du ich muss dir auch mal was erzählen. Das ist mir gerade echt wichtig. Ist das okay?"

Oder eben indem sie einfach sprach und nicht zu sehr auf mein Gesagtes einging.

Solange man die Dinge nett ausdrückt und den anderen nicht unfreundlich abwürgt, finde ich es vollkommen okay zu zeigen, dass man auch Mal sprechen möchte.

Ich war sogar ganz froh, wenn man mir das gezeigt hat, da ich es eben dann zukünftig besser machen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Und schön das du so ein guter Zuhörer bist. Kompliment 😊.

Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.