Wie machen sich Panikattacken in der allgemeinen Öffentlichkeit bei uns zahlreichen Mitmenschen auf der: (🌍=Welt) im Alltag bemerkbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein selber ist es beängstigend man denkt man stirbt. Das Herz rast, man schwitzt, der Hals zieht sich zu, es liegen gefühlt 1000 Tonnen auf der Brust , es entsteht ein unangenehmes Kribbeln und das Gefühl zu zerplatzen. Bei schweren Fällen kann es zur Hyperventilation kommen, je länger der Zustand andauert um so schlimmer werden die Symptome, durch die Hyperventilation kann es dann zum Tremor kommen zb.

Sowas kann teilweise unbemerkt geschehen da die Betroffenen häufig einfach verstummen dabei und das aussitzen.

verreisterNutzer  04.08.2022, 16:34

" Ja das Gefühl habe ich manchmal auf zum Beispiel sowohl: (öffentlichen Frühlingsfesten, Schützenfesten oder Oktoberfesten), wenn ich mit luftiger Kleidung in bestimmte Karussells gerne reingehen tue..."

jww28  04.08.2022, 16:50
@verreisterNutzer

Ohje 🙄 ja das mit den vollen Veranstaltungen kenne ich, seit der loveparade schiessen mir auch sofort die Bilder im Kopf. 😐 ist mies. Bei Karussells ist ja eine gewisse Anspannung schon erwünscht grad bei den adrenalingeladenen Fahrgeschäften ,würde lügen wenn ich sage das ich auf einer Achterbahn beim Anfahren keinen Kloß im Hals habe. Da kann sich die angst aber wenigstens entladen 😂 da darf man schreien, wäre halt mitten auf dem Schützenfest oder in der Stadt etwas fragwürdig 😂

sie verhalten sich gehetzt und panisch, laufen etwas schneller, drehen sich immer wieder um und streben ganz schnell ihrem Ziel zu um aus dem Gefahrenbereich rauszukommen ohne dafür wirklich eine vernünftige Erklärung zu haben. Das war ja bei diesen Menschen nicht immer so, aber sie schaffen es nicht, sich an diesen normal Zustand zu erinnern weil ihre logische Denkweise blockiert und nur auf diese panische Situation fixiert ist.

Hi. Durch Zittern und panische Ängste die einen aus der Fassung bringen. Auch die Nerven gehen durch.

L.g. Jan

Panik ist Flucht aus der Situation. Kommt vom Überlebensinstinkt. Hängt uns noch an aus Urzeit. Das Ego bewertet dann in Feind. Alle Kraft geht in Arme und Beine zum Flüchten. Herz u Hirn sind dann abgeschaltet für Vernünftiges Handeln.

Die haben noch Angst vor Kriegern u wilden Tieren.

Neulich im Fahrstuhl stand eine Person schweigend und leichenblaß in der Ecke und konnte kaum rausgehen als der Fahrstuhl hielt.