Welches der beiden Tiere ist für uns Mitmenschen Lebensgefährlicher Alligatoren oder Krokodile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krokodile zumindest zwei Arten. Leisten und Nilkrokodil. Für große Exemplare dieser Arten sind Menschen nur eine Beute wie jede andere auch. Sehr große Mohrenkaimane oder Alligatoren können auch gefährlich werden. Mississippi Alligatoren können in seltenen Fällen bis zu 5 Meter lang werden, Mohrenkaimane bis zu 6 Meter. Nilkrokodile auch. Bei Leistenkrokodilen sind bis zu 8 Meter möglich aber auch selten.

Aber gerade die Strategie alles zu fressen was sie überwältigen können und relativ wenig Nahrung zu brauchen hat sie so lange überleben lassen. Eine Mahlzeit pro Woche reicht. Und Krokodile können auch viele Monate ohne Nahrung auskommen wenn es sein muss.

verreisterNutzer  11.12.2021, 16:06

" Ja und Morenkamaine sollen zusätzlich hochgiftig sein, wenn Sie zubeißen tun, dass macht Sie umso gefährlicher im Vergleich zum Krokodilen oder Alligatoren..."

Alligatoren meiden Menschen in der Regel.

Krokodile hingegen scheuen nicht davor zurück, auch einen Menschen anzugreifen. Die sind im Allgemeinen aggresiver, als Alligatoren.

Also wähle ich das Kroko 🐊

verreisterNutzer  10.12.2021, 23:30

" Und kann man Alligatoren vom Aussehen her gut oder schlecht von Krokodilen unterscheiden???"

sccangel09  10.12.2021, 23:35
@verreisterNutzer

Alligatoren haben eine U-förmige Schnauze, während Krokodile eine V-förmige haben. Und auch sonst sind Alligatoren idR etwas stämmiger als die Krokodile.

Ich werde im Moment weder von der einen noch der andern Gattung angegriffen. Somit würde ich sie nicht als lebensgefährlich bezeichnen.

sccangel09  10.12.2021, 23:33

Ich wurde noch nie erschossen. Daher würde ich das jetzt nicht als lebensgefährlich bezeichnen.

?? 😂😂

Es ist Dir egal, ob es ein Alligator oder ein Krokodil ist, wenn Du zwischen seinen Zähnen hängst.