Zwerg - Alligator /- Kaiman /- Krokodil

Kleiner Alligator /- kaiman /- kroko - (Tiere, Reptilien, Krokodil)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß, werden die alle ´ne ganz Ecke größer! Hier http://www.reptilien-forum.info/krokodile-kaimane/ kann man dir aber bestimmt genauere Auskünfte geben! Allerdings kann ich nur jedem abraten sich solche Tiere als Haustier zu holen, da eine artgerechte Haltung kaum möglich ist. Um diese zu gewährleisten müsste man sich eine entsprechende Anlage bauen, die verdammt kostenintensiv ist. Auch die Haltung als solches ist alles andere als günstig!

Wenn überhaupt, gehören die Tiere nur in die Hände erfahrener Halter!

Olli23AThome
Fragesteller

danke, eh nur so ne schnapsidee :P ich hol mir 2 ratten ;D lg

Brachypelma  10.09.2010, 23:32
@Olli23AThome

Besser is´ ;-)

Die sind auch einfacher in der Haltung und brauchen nicht so viel Platz ^^

Ratten sind tolle Haustiere, aber informiere dich auch da bitte gut, damit es den Fellnasen gut geht und sie sich bei dir wohl fühlen! Und bitte keine aus der Zoohandlung kaufen!

Danke auch fürs Sternchen!

. das auf dem Bild ist ein Jungtier.die kleinste Art der Brauen- Glattstirnkaiman wird immer noch 1,20 bis 150 lang. mit 40 cm das sind nur Jungtiere egal von welcher Art. man braucht wenn man solch Tiere halten will erst mal ein Genehmigung und die bekommt man wenn überhaupt nur wenn man sich mit der Haltung auskennt und den Tieren ein artgerechtes Gehege bieten kann. das ist bei dir wohl beides nicht der Fall. Meiner Meinung nach sind es sowieso keine Haustiere. auch kleine Arten können dich schwer verletzen auch wenn diese in der Natur eher scheu sind. auch ist die Haltung sehr teuer. als Haustiere meiner Meinung nach völlig ungeeignet. auch sind viel Arten wegen dieses Handel bedroht. auch wurden schon Tiere in Gebiete eingeführt in die sie nicht gehören . die Besitzer setzen sie einfach aus weil die mit der Haltung nicht mehr klar kamen und die Tiere zu groß und gefährlich wurden zb Pythons in dern Everglades. lass die Tiere da wo sie hingehören in ihrem natürlichen Lebensraum.

es wird immer gesagt die werden nicht groß und dann auf einmal kann man sie nicht mehr halten man sollte sich wirklich überlegen ob man sich diese Tiere anschaffen muss, meistens ist es doch auch nur Angabe

Also ich finde, es gibt Tiere die gehören einfach nicht in einem Haushalt, und dazu zähle ich Krokodile, Keimane oder ähnliches. Diese Tiere gehören in erfahrene Hände. Am ende ist es iwe mit Schildkröten, am Anfang sind sie noch klein und niedlich, dann werden sie immer größer und das Terrarium immer kleiner. Müssen wir Menschen wirklich jedes Tier in unserer Gesellschaft halten? Reichen nicht Schlangen, Spinnen oder ähnliches? LG spieli

Olli23AThome
Fragesteller

oder zwei frettchen ;)

spieli  10.09.2010, 19:43
@Olli23AThome

Ja nur Frettchen werden noch als Jagdtiere eingestzt. Und da sind schon Rassen die Domezestisiert sind. Nur das wird nicht mit einem Kaiman klappen oder Kroko. LG spieli

Olli23AThome
Fragesteller
@spieli

ja dann doch leiber zwei frettchen , oder noch besser ein , zwei ratten , ( lechteste haltung ) ;)lg

Der Handel und Besitz solcher exotischen Tiere ist meines Wissen ILLEGAL, genauso wie Krokodiltaschen zu kaufen oder verkaufen!!!! Aber das nur vorweg!

Es gibt keine winzigen Krokodile, die werden alle groß, aber es gibt illegale Händler, die dir das erzählen, um die Tiere los zu werden und Kohle mitzumachen.

Und ich sage das nur deswegen, weil ich hatte einen Kumpel, der hatte sich einige Zeit so ein "Baby" daheim gehalten. Letztendlich und eine Weile später bekam ich nachts von diesem Kumpel einen Anruf und wir haben in einer Nacht- und Nebelaktion zu vier Mann das "Baby" von der Badewanne in ein größeres Gehänge gehieft und das war nicht bloß 40cm, das hatte mittlerweile die Wanne ausgefüllt. Was denkst du, wenn das jemand mitgekriegt hätte! Zum Glück ist das Tier nun weg. Sowas kann man sich nicht daheim halten, auch wenn ich sicher bin, dass es noch genug Leute gibt, die das machen.

Zudem sind Reptlien keine Streicheltiere, sie bekommen Stress und werken krank, wenn man sie dauernd streicheln und anfassen will. Nicht umsonst haben Reptilien einen Panzer und kein flauschiges Fell. Und selbst so ein Kleiner könnte dir locker den Finger abeißen. Was ja auch der erfahrenden Würgegriff des Halters auf dem Bild zeigt. Also absolut nichts, was ins Kinder- und Jugendzimmer gehört. Noch nichtmal in eine Luxusvilla eines Scheichs. Sowas ist Tierquälerei und absolut überflüssig!