Sind Komodowarane oder Krokodile die größten Reptilien?

4 Antworten

Es gibt viele Krokodilarten die deutlich größer werden als ein Komodowaran. Nil und Leistenkrokodil zum Beispiel Auch Kuba und Sumpfkrokodil sind größer. Leisten und Nilkrokodile können über 6 Meter lang werden.

Und auch Arten die Mohrenkaiman oder Mississippi Aligator werden deutlich größer

Definitiv Krokos, Leistenkrokodile sind die größten Krokos die werden zwischen 4-6 Meter lang Komodos gerade mal zwischen 2-3.

Woher ich das weiß:Hobby

In dieser Frage die Kommodo-Warane , weil die Krokodilia einer anderen Gattung angehören. ( so die wissenschaftliche Definition )

Bitterkraut  27.02.2020, 20:11

Einer anderen Gattung ja, Reptilien sind sie aber beide. Und gefragt war ja nach Reptilien. Und in dieser Klasse sind die Krokos größer.

Leistenkrokodile, die größte Art, werden schon mal 5 Meter lang.

Warane nur 3 Meter.