Können Krokodile am Land gefährlich werden?

2 Antworten

Krokodile sind extrem schnell und erreichen einen Menschen innerhalb von Sekunden.

Einzige Problem, sie sind nicht gut darin Kurven zu machen. Heißt wenn du im Zickzack läufst oder enge Kurven machst wird das Krokodil wesentlich langsamer.

Ja, darum Zickzack. Kein Joke.

Obwohl sie sich auf dem Land typischerweise langsam bewegen, können Krokodile kurze Sprints, als einzige Reptilien im Galopp, einlegen, und dabei erstaunliche Geschwindigkeiten (von bis zu 16 km/h) erreichen.

https://interessante-fakten.de/14/Geschwindigkeit-des-Krokodils.html#:~:text=Krokodile%20sind%20Bewegungsk%C3%BCnstler%2C%20die%20hervorragend,kriechen%2C%20spazieren%20oder%20laufen%20k%C3%B6nnen.&text=Wenn%20man%20von%20einem%20Krokodil,nicht%20so%20gut%20Kurven%20laufen.

KL2TR  21.06.2023, 15:55

Bei 16 km/h kann man ja noch davon laufen.

Mooncrash  21.06.2023, 15:59
@KL2TR

Dachten schon Viele wie du und endeten als Krokodilfutter 🤣 Viel Spass bei 16kmh ohne Gehsteig 🧚‍♀️ In der Wildnis hast keinen planierten Untergrund und stolperst schnell 🐊

KL2TR  21.06.2023, 16:02
@Mooncrash

Bruv, die Durchschnittliche geschwindigkeit eines normalen Menschen liegt bei 24 km/h... ich sprinte auf einem Steinboden ( 50 Meter, Steiniger Untergrund ) 32 km/h. Bezieht man den Faktor des Bodens mit ein indem krokodile sind, wäre ich immernoch bei weit über 20 km/h.

Mir ist also egal wieviele es schon versucht haben, ich entkomme ja ;)

Mooncrash  21.06.2023, 16:06
@KL2TR

Im sumpfigen und rutschigen Gelände mit viel Gras auch? 🤣

Du triffst Krokodile eher selten auf dem Aldi Parkplatz an. You know?

KL2TR  21.06.2023, 16:11
@Mooncrash

Ich redete von einem Steinboden. Ein weg mit vielen kleinen spitzen Steinen. Wie man im im Wald oder Wanderweg antrifft. Nicht vom Asphalt 🤦🏻‍♂️

Kein Problem immernoch über 16 km/h. Wenn nicht dreh ich mich und und dann knallt's. Dann hat das Krokodil mal einen 2.03m großen 112Kg schweren Schwergewichtsboxer mit einem Amateurrekord von 18 zu 3 vor sich.

Mooncrash  21.06.2023, 16:12
@KL2TR

Hahaha 🤣 Selten so ein Schwachsinn gelesen, dann leg dich mit dem Kroko an 🤦 An Selbstüberschätzung nicht zu toppen. Du bist ganz oben auf der Opferliste bei ner Begegnung.

Naja, gibts nen feinen Schmaus fürs Kroko. Schönen Tag noch du Krokodilfutter.

KL2TR  21.06.2023, 16:19
@Mooncrash

Stock im Arsch, oder wieso keinen Sinn für Humor ?