Können Krokodile für den Menschen wirklich gefährlich werden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, definitiv. 94%
Eher nicht. 6%

13 Antworten

Ja, definitiv.

Sie können einen Menschen auch fressen. Wenn sie auf Beute aus sind lauern sie typischer Weise knapp unter der Wasseroberfläche und schnellen dann hervor um die Beute zu schnappen. Das kann dann auch mal ein Mensch sein wenn der ihnen in so einer Situation zu nahe komme.

Ja, definitiv.

Natürlich können die für dich eine tödliche Gefahr sein. Mit ihren Zähnen und kräftigen Kiefermuskulatur können sie dir tödliche Verletzungen zufügen. Es gibt nachgewiesene Fälle von Krokodilen, die Menschen richtig gefressen haben. Was Schlangen betrifft: solange sie entweder ungiftig oder einigermaßen klein sind, kannst du sie relativ gefahrlos anfassen (wobei auch ungiftige schmerzhaft beißen können). An den Bissen mancher giftiger Schlangen kannst du unbehandelt innerhalb von 20 Minuten sterben.

Grundsätzlich gilt: Mit Würgeschlangen von über 3 Metern Länge sollte man nicht allein zugange sein. Sie können dich so überwältigen, dass du nicht von ihnen loskommst. Ab 4-5 m Länge können sie deinen Brustkorb so zusammenziehen, dass du nicht mehr einatmen kannst und erstickst. Noch größere (zB große Pythons) sind im Extremfall in der Lage, dich aufzufressen. Also immer schön Respekt vor solchen Tieren!

Ja, definitiv.

Für ein großes Krokodil ist ein Mensch einfach nur eine Beute wie jede andere auch und es werden jährlich so um die 1000 Menschen von Krokodilen getötet. Einen Menschen der zb am Ufer steht oder schwimmt sieht ein großes Krokodil einfach als Beute die es überwältigen kann. Darum sollte man in Krokodielgebieten weder schwimmen noch immer wieder nah ans Ufer gehen und auch kleinere Exemplare können hart zubeißen wenn sie sich belästigt fühlen. Schlangen auch selbst ungiftige-

Riesen Schlange beißt zu (Tv show)

10 Krokodilangriffe - mit Kamera aufgenommen!

Ja, definitiv.

Genau das ist ja ihre Strategie welche sie auch zur Beute jagd Nutzen. Nur ruhig da liegen und wie ein Stück Holz aussehen und wenn es dann an die Bouletten geht sind die so schnell an der Kehle dran (Oder andere Körperteile) das du keine Chance mehr hast. Vor allem wenn sie dich im Wasser erwischen. Überlebst du ein Angriff kannst du froh sein wenn nur ein Bein oder Arm fehlt.

Ja, definitiv.

Nicht können, je nach Art und Alter sind es durchaus Tiere die Menschen töten werden bei jeder Gelegenheit.

Was möchtest Du wissen?