Wie schnell sind Krokodile?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krokodile wie das Leistenkrokodil können an Land etwas mehr als 17 KMH erreichen ermüden aber recht schnell.  Sie verfolgen ihre Opfer nicht sehr weit. An Land hat ein Mensch eine gute Chance zu entkommen wenn er das Tier rechtzeitig sieht. Man sollte in Australien aber in Gebieten in denen es Leistenkrokodile gibt immer mehrer Meter vom Ufer einen Gewässers campen und auch nicht immer wieder an die selbe Stelle gehen um Wasser zu holen usw. Krokodile merken sich solche Stellen und schnappen dann zu. Sie sind zwar keine gezielten Menschenfresser aber Menschen sind für ein großes Exemplar einfach nur eine  x beliebige Beute. 

Krokodile sind extrem gut in Entfernungen abzuschätzen. Dir nachrennen wird es nicht. Es kostet zu viel Energie. Das Krokodil wird erst zuschlagen, wenn du in seiner Sprungreichweite bist und es eine reelle Chance hat dich zu erwischen. Wenn es zuschlägt, dann ist es allerdings so schnell, dass du so schnell nicht reagieren kannst.

Krokodile sind sehr schnell. Ich habe mal gelesen man könnte entfliehen, wenn man im Zickzack läuft da Krokodile nicht so schnell in verschiedene Richtungen laufen können

Bei welcher Geschwindigkeit hebt ein Mensch vom Boden ab.

Könnte ein Mensch super schnell rennen, welche Bedingungen müssten bestehen das er vom Boden abheben könne?

...zur Frage

Ein Auto fährt mit einer geschwindigkeit von 50 km/h und braucht um die Strecke von 1 Meter zu erreichen 10minuten. Die Frage ist wie schnell bin ich?

...zur Frage

Wieso Lichtgeschwindigkeit unmöglich?

Ich weiß, dass man physikalisch gesehen niemals Lichtgeschwindigkeit erreichen kann, da man anscheinend nicht genug Energie aufwenden kann um auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen , da die zur Beschleunigung benötigte Energie mit zunehmender Geschwindigkeit extrem steigt. Aber wieso ist es somit selbst in der Theorie unmöglich Lichtgeschwindigkeit zu erreichen?

Verhält sich die Geschwindigkeit in dem Fall hyperbel förmig mit der Lichtgeschwindigkeit quasi als asymptote oder wie kann ich das verstehen?

...zur Frage

Wie schnell fährt ein 120 PS Auto?

In meinem Fall Ford Fiesta Sport (120 PS)

Welche Geschwindigkeit kann es mit 120 PS erreichen?

DANKE

...zur Frage

Wie schnell kann ein Mensch sein?

So, Auftragsfragen für meinen Freund abgearbeitet... jetzt kommen meine Interessen.

Ich frage mich wie schnell ein Mensch sein kann. Wie rasend können sich die Muskeln bewegen, wie viel Kmh der Körper erreichen.

Ein Vampir soll angeblich 200 Kmh schaffen ^__^ Dagegen ist ein Mensch sicherlich "langsam".

...zur Frage

Warum ist der mensch die einzige hochentwickelte lebensform auf unserem planeten?

Ich meine es gibt tiere wie krokodile die seit fast der urzeit beinahe unverändert auf unserem planeten wohnen und unzählige verschiedene spezies aber warum haben sich ausgerechnet affenähnliche vorfahren im vergleich zu anderen spezies so schnell entwickelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?