Wie lange Strecke beim joggen?
Wenn man zu fuß eine Stunde braucht. Wie lange braucht man dann ca wenn man die Strecke joggt?
4 Antworten
Wenn ich Abends mit dem Hund "um den Block" gehe, dann sind das 5km und ich benötige dafür eine Stunde.
Wenn ich die gleiche Strecke jogge, bin ich in etwas mehr, als 20 Minuten wieder daheim.
Es kommt natürlich darauf an, wie schnell Du joggst und wie schnell Du spazieren gehst.
Ich schrieb von etwas mehr, als 20 Minuten. Genau genommen, liegt meine Bestzeit im letzten Jahr bei 20:53 min und mit der Pace lag ich beim letzten "Zehntelmarathon" unseres (unbedeutenden) Stadtlaufs gerade so unter den Top 20.
Und ganz ehrlich: eine Pace von 4:10min/km hat nichts mit einem enormen Können zu tun.
Individuell. Kommt drauf an, wie schnell du joggst.
Das kommt natürlich darauf an, wie schnell du gehst und läufst.
Bei einem Spaziergang von einer Stunde lege ich i.d.R. zwischen 5 und 6 km zurück.
Laufen würde ich dieselbe Strecke in ca. 25 - 30 Minuten.
Das kann man so nicht sagen, es gibt manche, die joggen mit einer 4min/km pace, andere mit 9min/km. Alles ist joggen nur halt mit anderen Zeiten, deswegen kann man deine Frage nicht eindeutig beantworten
Bei 20 Minuten für 5km hoffe ich du nimmst regelmäßig an Läufen teil um dein enormes können zu versilbern.