Wie lange soll die Kennenlernphase dauern?
Hey leute,
ich, ein Junge, bin 15 Jahre alt, und habe seit etwa zwei Monaten Kontakt mit einem Mädchen.
Wir schreiben und Telefonieren, und hatten auch schon ein paar Dates. Die Stimmung stimmt, aber ich bin manchmal etwas unsicher.
Und nun zu der eigentlichen Frage:
Was sagt ihr, wie lange soll so eine Kennenlernphase dauer , bis man zusammenkommt? Was ist da eure Meinung?
Danke für die Antworten <3
4 Antworten
So lange, wie Beide eben brauchen. Das können einige Tage, Wochen oder Monate sein. Menschen sind unterschiedlich, darum ist es schwierig da pauschale Vorgaben zu machen.
Sprecht am besten einfach offen darüber, wie ihr da so tickt und welches Tempo für euch passt.
Zugegeben: Ich bin ein alter Knochen.
Deshalb meine Frage: Wofür ist eine "Kennenlernphase" gut? Was unterscheidet eine Kennenlernphase von einer Beziehung? Muss man in einer Kennenlernphase nicht treu sein? Darf man sich mit anderen "Interessenten" treffen. Ehrlich, ich komme da nicht ganz mit!
Meine Meinung und Erfahrung: Wenn zwei Leute sich verliebt haben, sich das gegenseitig gestanden haben und das Gespräch in einer wilden Knutscherei geendet hat - dann beginn eine "Beziehung" (Ich kann den Begriff Beziehung nicht ausstehen - Ihr seid doch keine Staaten mit diplomatischen Beziehungen!). Klar, wenn's nicht klappt, ist die Beziehung schnell beendet.
Aber wo ist jetzt die Kennenlernphase?
Aber ich will Dir Antworten, wie lange eine Kennenlernphase dauert: "Eine halbe Stunde". Danach weiß ich, ob ich verliebt bin oder nicht!
Danke! Danke! Danke!!!!
Ich versteh auch nicht, was die Kiddies da heutzutage treiben!!!!!
Aber leider erklärt es uns auch keiner! Und es sind nicht nur die Kiddies, Selbst "Mittzwanziger" treiben den Unfug!
Und wenn man sie fragt, was das soll, bekommt man keine Antwort!
Stimmt.
Naja, beim Online-Dating verstehe ich das ja noch - die Zeit bis zum Date.
Aber BEIM Date fällt doch die Entscheidung....
Ich blicks auch nicht 🤷♂️🤟
Kommt drauf an. Kenne welche die stecken seit Jahren in der Kennenlernphase, bei mir wars ca. ein Monat. Du wirst sicher merken, wann mehr daraus wird.
Die Kennenlernphase hat vor 2 Monaten angefangen mein Freund.
Jetzt oder Nie.
Dankee