wie lange muss eine tragen?
wie lange muss man eine brille tragen? damit man wieder normal sehen kann
9 Antworten
Bist du kurzsichtig, bleibst du Brillenträger, ganz egal wie oft und wie lange du deine Brille trägst. Astigmatismus ist ebenfalls eine Fehlsichtigkeit, die bleibt. Lediglich bei leicht weitsichtigen Kindern und Jugendlichen kann sich während des Wachstums die Dioptrienzahlen so weit reduzieren, daß evtl. keine Brille mehr benötigt wird.
also jch sehe von weiten nur ein wneig verschwommen halt
Eine Brille korrigiert die Fehlsichtigkeit nur physikalisch, an der Beschaffenheit der Augen ändert sich dadurch aber nichts.
Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit sind einfach eine anatomische Angelegenheit, die mit der Größe des Augapfels zu tun haben, das sind keine Krankheiten, auf die man einwirken könnte, sondern genetisch bedingte Abweichungen, die wie andere Gegebenheiten am Köper auch (zum Beispiel die Beinlänge) nicht von außen beeinflussbar sind, also ob du deine Brille immer, manchmal oder nie trägst, ist für die weitere Entwicklung der Fehlsichtigkeit gar nicht relevant.
Sogenanntes "Augentraining" kannst du vergessen, das ist total wirkungslos.
Brillen trägt man bis ans Lebensende, bis zum Lasern oder bis zur Nutzung von Kontaktlinsen.
Allermeistens wächst das Auge nicht so zurück, dass man wieder gescheit ohne Brille sehen kann, leider…
jemand sagte mir mal 4 wochen dan braucht man keine tragen mehr
Wenn man noch im mitten Wachstum ist, kann das passieren (nicht sehr wahrscheinlich), aber ansonsten ist das Quatsch.
Dann eher nicht, denke ich. Trag die Brille trotzdem kontinuierlich und denke nicht "jetzt wo ich sowieso eine Brille trage, ist es eh egal" (nur so ein Tipp von mir)
Unterschiedlich. Hängt auch mit der Stärke deiner Sehschwäche zusammen.
ich kann von weiten nur ein bisschen verschwommen sehen
Über Jahre hinweg oder Jahrzehnte.
LG
kann man den wieder irgendwie mit trainieren die sicht wieder normal kriegen? es gibt ja bestimmt so augen muskel die man tranieren kann