Wie lange braucht das wohl bis es nachgewachsen ist (Haare)?

3 Antworten

Spitzen schneiden alleine bringt nix, wenn das nicht ins gesunde Haar geht. Wahrscheinlich waren Deine Haare tiefer geschädigt.

Zu Deiner Frage: Im Monat wachsen Haare im Schnitt 1,2 cm.

Eleabyw
Fragesteller

Meine Haare waren eigentlich so gut wie gar nicht geschädigt, also ich hatte kaum Spliss und trocken waren sie auch nicht. Aber was würdest du sagen wie lange es dauert bis sie wieder so wie vorher sind?

Goldstueck811  01.08.2023, 13:27
@Eleabyw

Mit Deinen Zeichnungen kann ich nix anfangen, die zeigen die tupfengleiche Frisur: Einfach auf Kinnlänge, ist doch voll ok und außerdem in!

Eleabyw
Fragesteller
@Goldstueck811

Nein ich habe mit Rot eingezeichnet wie lang sie vorher waren und jetzt

Goldstueck811  01.08.2023, 17:31
@Eleabyw

Achso. :)) Sind schätzungsweise 6-8cm, kannst Dir´s also ausrechnen: 1/2 Jahr musst mind. rechnen.

Maximal ein dreiviertel Jahr. Da wurde nicht viel abgeschnitten.

Ich schätze so 8-10 Monate, wenn man davon ausgeht, dass du so ca. 10cm wachsen lassen willst, bis sie wieder die alte Länge haben. Es kann aber durchaus viel schneller gehen, wenn dein Haarwachstum überdurchschnittlich schnell geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare
Eleabyw
Fragesteller

Dankeschön