Wie lädst du deine soziale Batterie auf - Alleine oder unter anderen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Alleine 63%
unter Menschen 22%
(andere Antwort) 15%
tenno5034  07.08.2022, 13:24

Was verstehst du unter Sozialer Batterie?

LordFlakko
Fragesteller

um mit anderen Menschen Kontakt zu haben, muss man dazu Energie aufwenden. die soziale Batterie ist einfach nur eine Metapher, um Phänomene wie Introvertiertheit zu erklären

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(andere Antwort)

Hi, LordFlakko.

Eigentlich habe ich ein "do it yourself" Ladegerät.😀

Aber wenn dies tatsächlich mal stottert, dann habe ich eine ganz tolle Freundin, und wir laden dann die Batterie gemeinsam auf, und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  12.08.2022, 03:41

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Renate2804  12.08.2022, 03:43

Hi, LordFlakko. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir. Liebe Grüße, Renate.

unter Menschen

Weiss zwar nicht ob das zutrifft, lade mich aber wieder auf, in dem ich Zeit mit anderen (Familie, Freunde) verbringe. Bin extrovertiert halt und gewinne deshalb Energie aus den Menschen die mich umgeben.

(andere Antwort)

Schwankt. Grundsätzlich eher unter Menschen, zumindest wenn es die richtigen Menschen sind.
Bei sehr großen Menschenmengen oder vielen Leuten, die ich garnicht kenne, brauche ich dann danach erstmal Zeit für mich.

(andere Antwort)

Alleine oder mit bestimmten wenigen Menschen.

Wer den MBTI-Test kennt: ich bin introvertiert.

emyness  10.08.2022, 19:43

Kenn den zwar nicht, bin aber extrovertiert.

Mit Freunden kann man das super machen.

LG dein Finger