Gibt es Menschen in deinem sozialen Umfeld, die mit dir sozial inkompatibel sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, gibt es 90%
Nein, alles geschmeidig 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gibt es

Hey!

Ja, vorallem seit meiner Therapie hab ich mich krass weiter entwickelt. Seitdem bin ich mit niemandem mehr so richtig auf einer Wellenlänge & versuche so wenig Zeit wie möglich mit meinem Umfeld zu verbringen.

Nein, alles geschmeidig

Ist die menschliche Natur wirklich sozial?

Ich glaube da müssen wir noch einige Jahre dran arbeiten Es geht ja, gerade bei den jüngeren Generationen. Die sind schlau aber etwas besser muss es noch werden

Ja, gibt es

Ja, solche Menschen gibt es, aber ich unterhalte mich mit ihnen ganz normal und widme ihnen auch meine Aufmerksamkeit, wie anderen Menschen auch.

Ein paar nette Worte tun nicht weh.

Ja, gibt es

Solche Menschen trifft man überall gelegentlich und ich beschränke es auf ein nettes Grüßen.

Spätestens auf der Arbeit sind solche Situationen natürlich anstrengend. Allgemein dann, wenn ich die Situation nicht verlassen kann, heitere ich die Situation höchstens mit lockeren Smalltalk auf, aber ich erzwinge es auch nicht. Das Smalltalk soll nur signalisieren, dass ich nicht vollkommen desinteressiert oder asozial bin. Was bei allen zieht, ist die Frage, ob man Kaffee möchte. Bei einem Kaffee bekommen alle Motivation auf Smalltalk. Sei es nur über's Wetter.

Nachträglicher Einschub: Durch das gemeinsame Kaffeetrinken wird man vielleicht nicht beste Freunde, aber es ist so wie das Eis brechen.

Eine Lehrerin sagte zu uns immer: ,,Ihr müsst euch nicht lieben, aber ihr müsst euch aktzeptieren".

Ich vertraue darauf dass sie älter werden, und dann lockerer.