Wie krieg ich mein Paket zu einer Paketstation?

1 Antwort

Von Experte Highlands bestätigt

Eine Packstation kannst Du nur voll nutzen, wenn Du volljährig bist, Dich zuerst bei DHL registriert hast, danach noch mit Postident (Ausweis wird geprüft!) extra für die Packstation verifiziert hast, dann auf einen QR-Code per Brief gewartet hast, und mit dem Code die Post App freigeschaltet hast.

Wie du sicher ahnen kannst, dauert das alles.

Alternativ: lass Dir das Paket an die DHL Filiale schicken.

Dann brauchst Du das ganze nicht. Das Paket muss nur richtig adressiert sein, und Du benötigst zur Abholung Deinen Personalausweis.

Also ich bin 14 Jahre alt

Damit ist die Packstation für Dich schon gelaufen.