Ich kann Paketstation nicht öffnen was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL baut alle Packstationen auf APP betrieb um , die mit dem display werden nach und nach umgerüstet auf App only.

Wenn ein Packet nicht abgeholt geht es zurück an den Absender und wird dann gutgeschrieben.

Dein Problem ist, dass du...

  1. gegen die Amazon-AGB
  2. gegen die Nutzungsbedingungen von DHL

...verstoßen hast.

Amazon-Bestellungen und die Nutzung von DHL Packstationen => beides ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Diese Regeln sind nicht zum Spaß!
Die gelten für alle - auch für dich.

Jetzt folgen die entsprechenden Konsequenzen...

An das Paket kommst du nicht ran und dein Account wird wahrscheinlich gesperrt.

xJana5
Fragesteller

wieso sollte der Account gesperrt werden und woher soll Amazon mein Alter wissen?

Rubezahl2000  03.06.2023, 19:43
@xJana5

1.) Dein Account kann gesperrt werden, weil du ihn unrechtmäßig benutzt hast.
2.) Amazon ist nicht blöd. Ständig kann man hier Geschichten lesen von Minderjährigen, die gesperrt wurden.

xJana5
Fragesteller
@Rubezahl2000

Solange die Eltern sich nicht bei Amazon selbst melden passiert gar nichts da Amazon nicht einfach den Alter der Person herausfinden kann. Es ist sowieso selten dass Amazon Konten sperrt und wenn dann wegen Betrug (Zahlung mit gestohlenen Kreditkarten) oder zu viele Retouren in einem bestimmten Bereich. Was du da erzählst ist einfach nicht wahr Punkt.

Rubezahl2000  03.06.2023, 21:28
@xJana5

Alles faule Ausreden von dir, um von deinen Verstößen abzulenken.

Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze sind nicht zum Spaß!
Die sind verbindlich für alle - auch für dich!
Nur weil du glaubst, dass nichts passiert, das ist keine Rechtfertigung, dagegen zu verstoßen.
Amazon und DHL Packstation sind ab 18J und Minderjährige dürfen das nicht - fertig.

Mal zum Vergleich:
Bist du auch schon ohne Führerschein Auto gefahren, weil du glaubst, dass nichts passiert?

Das Geld wird automatisch zurpck überwiesen, wenn es wieder beim Händler ankommt. Das hat nichts mit der Packstation zu tun.