DHL Paketstation warum auf der website keine postident?

2 Antworten

Guten Morgen.

Du kannst kein Postident an eine Packstation schicken. Bei Sendungsart musst Du persönlich durch den Postboten identifiziert werden. Ein gültiger Personalausweis oder Reisepass ist erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Wenn in deiner DHL App unter dem Bereich "Packstation " folgendes Bild zu sehen ist, und du eine korrekte Lieferadresse angegeben hast, sollte die Lieferung an eine Packstation funktionieren:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Post, Versand)
1975Lars  14.11.2023, 03:11

Aber kein Postident. So wie ich es verstanden habe möchte er eine Postidentsendung an die Packstation schicken.

lilatrudi  14.11.2023, 06:26
@1975Lars

Ne, er meint die Identprüfung zur Nutzung der Packstation.