Wie komme ich bloß billig nach Hamburg?

5 Antworten

Eine Alternative wären Fernbusse, aber da schwankt je nach Datum der Termin und du bist von der Verkehrslade (Stau) abhängig, nicht nur auf dem Stück wo du fährst sondern auch dem von wo der Bus vorher kommt.

Zudem wenn Termine fest stehen frühzeitig ggf. von Supersparpreis profitieren, wenn du den ICE ganz frühzeitg buchst. Aber das ist unter der Woche und zu Randzeiten günstiger, als am Wochenende wo viele fahren.

Schnell und günstig gibt es eben nicht, das 49€ Ticket ist ja schon eine super Erleichterung.

Zudem musst du ja nicht als einziger Fahren, sie kann dich ja ebenso besuchen. Das spart dich Zeit und wenn du nicht 49€ Ticket fährst sondern anders auch Geld. Und davon, dass ihr euch wirklich jedes Wochenende sehr, werdet ihr euch aus Zeitgründen vermutlich eh irgendwann verabschieden, jeder hat ja auch mal so Termine ohne den anderen.

Man gewöhnt sich an die langen Zugfahrten, ich hatte im Studium auch eine Fernbeziehung und da er Schichtdienst hatte bin fast immer ich zu ihm gefahren. Lesen, was lernen (Uni, Fremdsprache,...), Musik hören und raus starren, Film gucken, schlafen,... es gibt viele Möglichkeiten sich in der Zeit zu beschäftigen.

Eine günstige Alternative wie das 49€ Ticket wirst Du nicht finden.

Beiß in den sauren Apfel und nimm die 4h in Kauf.

Fusstyle
Fragesteller

Wenn es nix anderes in der preisklasse gibt werde ich das wohl machen müssen..danke

MaxSensibel  15.04.2023, 14:30
@Fusstyle

Ich hatte so etwas eine zeitlang über Wochen nahezu täglich gemacht. Kein Problem. Und man kann sich auch abwechselnd auf die Reise begeben.

Fusstyle
Fragesteller
@MaxSensibel

Stimmt. Weiß nur nicht wie ich die zeit drin totschlagen soll

MaxSensibel  15.04.2023, 14:56
@Fusstyle

Träumen, lesen, unterhalten, lernen, … unendlich viele Möglichkeiten

Ich wollte dann gerade das 49€ Ticket kaufen um den Monat über zu ihr fahren zu können. Doch da steht dass ICE nicht inbegriffen ist.

Ja, das kommt wirklich überraschend. 😉

Supersparpreis, Trampen, Mitfahrzentrale usw

Doch genau so ist es.

Hintergrund das 49€ Ticket kommt vom Regional verkehr. Der Bundesländer massiv gefördert wird.

Willst du mit der Aktiengesellschaft fahren musst du blechen. Aber es gibt eventuell eine Möglichkeit.

Mehrfahrtickets.

https://www.bahn.de/angebot/pendler/mehrfahrten-tickets

Das vergleicht du mit Stino Superpreistickets die du aber dann mind. 4 Wochen im voraus gucken/buchen musst.

Fusstyle
Fragesteller

"Keine Angebote gefunden" steht da immer..