Ist das 9-€-Ticket in diesem Zug gültig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mir sehr stark danach aus, dass hier beim Einpflegen der Fahrplandaten ein Fehler gemacht und dieser Zug einer falschen Kategorie zugeordnet wurde.

Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, diesen Zug mit dem 9-Euro-Ticket benutzen zu können.

Kayseru
Fragesteller

Genau das denke ich auch, danke dir!

Fahren darfst du

  1. Stadtverkehr,
  2. Busse, Strabs, S- und U-Bahn,
  3. Regional Busse
  4. Als Zug RE/RB
  5. und diverse andere Bahnunternehmen.

Um da keinen Fehler zu machen, guckst du vor der Fahrt vor.

www.bahn.de oder den DB Navigator.

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir Das System nur Verbindungen mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max, ausdrucken.

WICHTIG! Steht hinter den Verbindungen keine 9€ sondern ein andere Preis gilt da das 9€ Ticket nicht.

Kayseru
Fragesteller

Das hab ich genauso gemacht. Es steht gar kein Preis dort.

MarSusMar  17.06.2022, 18:01
@Kayseru

Kein Preis? Ich hab heute einiges an Verbindungen gesucht, da steht immer einer da. Egal ob 9€ oder was anderes. Aber gar keiner da ist was faul. Dein Foto Ist zu schmal da fehlt der ganze rechte teil.

Kayseru
Fragesteller
@MarSusMar

Jap, da stand "Preisauskunft nicht möglich"

Ist ein privater Zug und gehört zum Fernverkehr zimmlich sicher das es da nicht gültig ist aber in Metronom