Kann man mit dem 9-€-Ticket von Berlin nach Hamburg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man mit dem 9€ Ticket von Berlin nach Hamburg?

Ja.

ICE usw. geht ja nicht,

Korrekt

aber gibt es gute Strecken die man trotzdem fahren kann?

Ja.

www.bahn.de besuchen, Start- und Zielort eingeben, "Nur Nahverkehr" auswählen und ab geht es.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine gute Möglichkeit von Köln bis Hamburg ist:

Köln > Minden mit RE6

Minden > Hannover mit S1

Hannover > Hamburg mit RE3

oder je nach Uhrzeit:

Köln > Bielefeld RE6

Bielefeld > Hannover RE70

Hannover > Hannover RE3

Der Fahrtweg ist genau der gleiche. Du musst halt nur gucken, wie das für dich von der Zeit und so her passt...

Das Ticket ist nicht an irgendwelche Orte gebunden sondern lediglich an die verwendeten Verbindungen. Fährt also ein Regionalzug oder entsprechendes (siehe Bestimmungen des Tickets) von Berlin nach Hamburg: Ja dann können Sie diese Strecke fahren.

Du kannst mit allem fahren, was im ÖPNV unterwegs ist. Dauert halt nur und ist mit viel Umsteigen verbunden.