Umsteigen in ic/ice?

eimegiv  21.04.2024, 23:05

Was verstehst du unter einem normalen Zug?

2 Antworten

Hallo,

wenn Sie ihr Ticket vom Start Bahnhof wie z.B.

Görlitz - Bremen Hbf

Dann ist im Vor - und oder Nachlauf ein Regionalzug dies entspricht der RB, RE und soweiter. Dann dürfen Sie auch den Regionalverkehr nutzen.

Ist das Ticket nun aber von Dresden Neustadt - Bremen Hbf gebucht worden, ist die Strecke die mit der Regionalbahn nicht inklusive, daher ist das Ticket dort nicht gültig.

Hier noch ein Tipp von mir: Fahre nicht mit dem Deutschland-Ticket zum ICE Bahnhof, sondern hol ein Durchgängiges Ticket, das Deutschland Ticket ist von Fahrgastrechten ausgenommen, und somit wenn Sie den Anschluss ICE verpassen (Aufgrund Verspätung des Regio), ist es eigen verschulden, und somit, ist die Zugbindung nicht aufgehoben und das Ticket verliert die Gültigkeit.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Es ist unklar, was du mit einem "normalen Ticket" meinst, aber für die Fahrt mit einem IC oder ICE brauchst du ein IC- oder ICE-Ticket.