Wie könnte man sehr schnell App entwickeln?

7 Antworten

Gar nicht.

Lernen kannst Du das in einigen Monaten bis Jahren, je nachdem, wie schnell Du bist. Danach kommt aber nochmal ein paar Monate bis Jahre an Erfahrung sammeln drauf, weil die App sonst nur Müll wird. Oder Du nimmst die App zum Lernen, musst dann aber mit einrechnen, dass Du sie vermutlich einige Male neu anfangen solltest, weil der erste Versuch ziemlich sicher Müll sein wird.
Englisch lesen und verstehen können ist Minimum, Englisch schreiben sehr von Vorteil. Mathe ist irrelevant, aber wer gut in Mathe war, hat's vermutlich leichter, da die Art zu denken ähnlich ist. High-End-Computer braucht man nicht, die sind nur Komfort. YouTube-Tutorials sind 99% Müll, such nach einem guten Buch oder nach offiziellen Angeboten der Entwickler von den Technologien.

Oder Du kaufst dir Leute ein, die das machen, allerdings kannst Du da sehr viel Geld in den Sand setzen, ohne zu wissen, ob es am Ende auch was wird, oder nicht. Und dazu kommt noch, dass Du ja auch was verdienen willst, das schießt vermutlich alle halbwegs qualifizierten Freelancer sofort ins Aus und bei den weniger qualifizierten Leuten ist's ein Glücksspiel.

Ganz ehrlich:

Wenn es dir nur um's Geld verdienen geht - lass es bleiben.
Oder was glaubst Du, warum es nicht an jeder Ecke Dutzende Leute gibt, die Apps entwickeln und reich werden. Es gibt Ausnahmen, aber die meisten Apps bleiben in der Versenkung und die allermeisten Apps schaffen es nie zur Veröffentlichung, entweder weil sie nie fertig werden, oder weil die Idee einfach nichts taugt.

Dennoch kann es sich lohnen, es zu versuchen, nicht wegen des Geldes, sondern weil es dich persönlich weiterbringt.
Vielleicht kannst Du in ein paar Monaten bis Jahren in dem Bereich arbeiten, reich wirst Du so nicht, aber Miete, Verpflegung, Hobbys und ein bisschen kleiner Luxus ist sicher drin, dafür musst Du aber auch was tun und der Job ist nicht leicht.
In jedem Fall lernst Du aber Durchhaltevermögen, oder eine andere Art, Probleme zu betrachten, beides kann in vielen Situationen sehr wertvoll sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler
flavapuella 
Fragesteller
 02.10.2023, 15:27

Man muss ja nicht gleich Reich werden. Es reicht ein großes Haus in USA und Auto kaufen zu können und genug Geld zum leben hat usw

0
Palladin007  02.10.2023, 15:33
@flavapuella

Die Tatsache "Haus" bedeutet für viele schon "reich".

Und dein Plan wird eher in einer kleinen Mini-Wohnung mit gerade genug Geld für Verpflegung enden, ggf. brauchst Du dafür sogar noch einen Neben-Job, um über die Runden zu kommen.
Kann natürlich auch sein, dass Du genug Geld verdienst, aber das kommt nicht von jetzt auf gleich, sondern ist eher ein Glücksspiel nach Jahren. So geht's auch den meisten kleinen Unternehmern, die fangen mit nichts an, arbeiten sich lange Zeit den Arsch für fast nichts ab, bis sie irgendwann vielleicht das Glück packt - oder eben nicht.

0

Irgendwer hat mal gesagt „Vor den Erfolg haben die Götter den Scheiß gesetzt.“

Mit schnell und mal eben nebenher kommst du nicht weit. Da kannst du es gleich lassen.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Kursen bei Udemy gemacht. Sind allerdings nicht kostenlos und in englisch. 🤷‍♂️

flavapuella 
Fragesteller
 02.10.2023, 18:22

swift machen die aber nicht

1

So bei 8h/Tag kannst du es in ein paar Monaten bis 1-2 Jahren lernen. Englisch ist absolute Grundlage, das solltest du zumindest halbwegs fließend lesen und verstehen können.

Wenn du dir App ganz schnell und dringen brauchst, dann beauftrage einen Dienstleister mit der Umsetzung. Die haben diese Erfahrung schon, lassen sich das aber halt auch entsprechend bezahlen.

Mit deinen derzeitigen Fragen wird das nix, deine beste Wahl ist ChatGPT die Hälfte machen lassen und Leute bezahlen die das können.

Notfalls probier es einfach, aber bei dem ersten Projekt etwas brauchbares abzuliefern ist sehr unwahrscheinlich, ohne viel Hilfe von jemand der sich auskennt.

Du wirst vermutlich maximal eine kleine Demo schaffen, die ein proof of concept sein kann und das kannst du jemand geben um es gut zu machen. Beschäftige dich eher damit ein Konzept auszuarbeiten.

Du kannst auch nach what you see is what you get tools suchen, bei denen du dir mockups oder vielleicht sogar UIs zusammen klicken kannst. Du kannst aber eine Ausbildung oder Studium nicht mal spontan ersetzten. Geht schon mit viel Interesse und Übung, aber eben nicht von 0 auf ein Projekt was am ende profitabel und Marktreif sein soll.

Wenn du das selber lernen willst, fang einfach an und probier es. Du lernst durch Probleme lösen und immer wieder versuchen etwas zu verbessern am besten, nicht durch X Stunden am Tag hinsetzen.

So schon einmal gar nicht.

Kann man pauschal nicht sagen. Da jeder unterschiedlich schnell ist und auch Dinge unterschiedlich verstanden werden.

Natürlich kann man davon träumen reich zu werden nur weil man eine App entwickelt hat. Die Realität sieht meistens anders aus