Wie kann man sich mit Personen aus anderen Klassen anfreunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also dir mangelt es augenscheinlich an Selbstvertrauen. Sowas kann man sich aber auch aufbauen. Dennoch bedarf dies Zeit.

Du solltest beginnen und ein positives Mindset haben. Also denk eher positiv und nicht pessimistisch oder so. Erfreu dich an den positiven Aspekten des Lebens und häng dich nicht an den negativen auf. Dabei wirst du merken, dass es dir schneller wieder gut gehen wird. Wenn dud dann positiv gestimmt bist, wird es dir auch schon mal einfacher fallen, perosnen anzusprechen. Starte zuerst einfach mit einem kurzen Hallo oder so und steigere dich dann in eine richtige Konversation.

Du kannst zu Anfang auch mit banalen Themen beginnen, also Spruch zuerst mit Leuten über die Hausaufgaben und so. Danach kann man andere Themen anbringen und wenn man dann täglich redet, kommen die Themen wie von selbst und man versteht sich deutlich besser. Wenn du dies nur mit ein bis zwei Personen geschafft hast, wird dir das auch mit anderen Personen einfacher fallen

Du musst am besten rüberkommen. Beginn also nicht mit was angeberhaften oder mit einem kontroversen Thema. Das kommt nicht so gut an…

Wenn du etwas älter wirst, wechselst du ins Kurssystem. Ab dann wird das noch einfacher. Du musst da ständig neue Leute ansprechen und das wird dir dann unglaublich einfach fallen. Also da musst du dir auch keine Gedanken machen. Auch generell findest du dann da schneller neue Freunde, als im Klassensystem

Ich hoffe, dass hilft! Alles Gute

Bergliebhaberin
Fragesteller

Guten Abend!

Danke für deine Antwort! Ich werde es versuchen!
Ich bin ganz sicher nicht positiv. Das ist wahrscheinlich das, was ich als erstes ändern muss. Das war mir zwar klar, aber nicht in diesem Ausmaß! Danke :)
Über schulische Dinge zu reden finde ich zwar immer den Klassiker, aber es hat geklappt.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

WeltraumVoyager  31.01.2024, 21:11
@Bergliebhaberin

Gerne!

ja, sowas vernachlässigen viele. Man muss froh im Leben sein. Um pessimistisch zu sein, hat man nach dem Leben genug Zeit, wenn man regungslos im Grab liegt…

immer fröhlich sein :)

Klassiker, aber geht immer

In den man es macht. Jeder hat die Wahl, sich verletzt dadurch fühlen zu lassen. Und du hasst die Wahl, was deine Absicht dahinter ist. Und diese ist gut, wenn du damit zufrieden bist, und etwas von dir aus geben willst. Etwas von anderen zu nehmen ist so eine Sache ^^