Wie Kontakte aufbauen?

6 Antworten

Also mein bester Freund heißt Leonard, aber ich nenn ihn manchmal Leopold und eine Brille hat er auch. Brillen sind auch nicht schlimm, oft sehen sie auch gut aus. Schüchtern zu sein ist auch nicht schlimm. Ich bin auch schüchtern, man muss sich halt nur manchmal trauen auch wenn es schwer ist. Für jeden gibt es irgendjemanden, der zu einem passt. Ich habe auch Freunde gefunden, obwohl mich andere komisch finden, aber ich habe mir halt einfach "komische" Freunde gesucht udn jetzt sind wir zusammen komisch und finden es lustig. Vielleicht hast du ja jemanden in der Schule, von denen du weißt, dass sie den gleichen Humor haben wie du, dann kannst du mit denen vielleicht mal reden.

martinjharwig  29.08.2023, 02:13
Also mein bester Freund heißt Leonard, aber ich nenn ihn manchmal Leopold

Wie kommt’s?

Jojo1Joel  29.08.2023, 02:14
@martinjharwig

Ich nenne ihn oft anders. Zum Beispiel Lennard, lelisals, und so. Damits nicht langweilig wird oder so

Du solltest auf die Meinung anderer nicht so viel geben und trotzdem auf andere mehr zugehen. Heutzutage gibt es doch viele mehr oder weniger bekloppte Namen, das fällt nicht weiter auf. Ich kenne einige Leo's. Lass den Poldi einfach nur im Perso stehen und stell dich als Leo vor. Wird keinen jucken. Dir fehlt es vor allem an Selbstbewusstsein. Das bekommst du, wenn du dich selbst mehr akzeptierst und liebst.

Hallo Leopold,

Mach dir keine Sorgen du bist jung und du kannst im Laufe deiner Karriere in Studium & Job genügend Freunde finden.

Glaub mir manchmal schaden Freunde mehr als man denkt natürlich ist es wichtig das man wen hat mit den man sich gut austauscht und vertraut aber heute habe ich das Gefühl das die Jugendlichen eher mehr mobben als helfen und sich unterstützen.

Du solltest schauen das du einen guten Freund findest der deine gleichen Interessen vertritt und mit dem du auf gleicher Wellenlänge bist vielleicht findest du ja auch ein nettes Mädchen das dich mag ;)

Alles Gute und viel Erfolg

🦈

Kennt ihr irgendwen coolen der Leopold heißt und in diesem Jahrtausend lebt?

Kenne nun keinen klassisch kuhlen Menschen mit besagtem Namen, der auch so einigermaßen bekannt ist, dass ich ihn nennen dürfte beziehungsweise könnte, aber wenn du nicht das Selbstbewusstsein hast, diesen wahrlich königlichen Namen zu tragen, nenn dich künftig einfach „Leo“ - vielleicht etablierst du damit einen dir sicherlich angenehmeren Spitznamen.

Selbiges gilt bei der Brille und deiner Schüchternheit. Bei Ersterem kannst du an eine modischere Brille denken, oder aber an die klassischen Kontaktlinsen. Letzteres hingegen bekämpfst du nur mit Selbstbewusstsein. Du kannst dich zwar verstellen, was insbesondere im Jugendalter vorteilhaft ist, aber das wird zunehmend anstrengender werden und dich psychisch auffuttern.

Kontakte kannst du überall knüpfen - wortwörtlich überall. Der Homo sapiens ist unter anderem ein soziales Wesen. Effektiv hat er sich eine Welt geschaffen, die ausschließlich auf sozialen Interaktionen gründet. Folg deinen Interessen und du findest deine Freunde.

Viel Erfolg & Spaß!

Ich weiß wie es ist Freunde zu haben, aber auch wie es ist allein zu sein da niemand mehr etwas mit mir zu tun haben will, nach einer blöden Sache...andere Geschichte. Erster Rat: Sei einfach du selbst und sei nett, verstell dich nicht um irgendwie cooler zu sein. Dann ziehst du früher oder später schon die richtigen Leute an. Und ansonsten bleibt dir nur übrig mal mit jemandem den du magst zu quatschen. Und wenn der Vibe passt fragen ob man mal was macht...Man kann Freunde nicht erzwingen, deswegen muss man auch warten bis es wirklich mit jemandem passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung