Wie kann man normale Gerichte, herzhaft oder süß, rheumatauglich machen?

4 Antworten

Tierliches (auch Kuhmilch) sowie Zucker und Weissmehl weglassen - damit is(s)t schon viel getan...

Gute Besserung !

LisaMaria56
Fragesteller

Ich dachte an Gerichte zum kochen , Aldi Rezepte umwandeln.

Honeysuckle18  11.11.2023, 12:06
@LisaMaria56

Ich dachte auch an Gerichte zum Kochen - allerdings ohne "Aldi-Produkte", einfach "normal" ! ;)

LisaMaria56
Fragesteller
@Honeysuckle18

hsne Bis etwas von Aldi gesagt. Zum Beispiel ich möchte ein getuscht im thermomix machen und da kommt viel Fleisch rein , wie bei Spaghetti Bolognese und dann mehr Gemüse und weniger Fleisch? Ich habe nur Probleme mit meinen Einschränkungen und kann deswegen nicht richtig schreiben.

LisaMaria56
Fragesteller
@Honeysuckle18

Ich bin körperlich und geistig und seelisch beeinträchtigt und kann nichts für meine Fehler .

Honeysuckle18  11.11.2023, 12:27
@LisaMaria56

Ich habe nichts derartiges behauptet - nur klinke ich mich dennoch aus...

Hoffe jedoch, du findest hier noch hilfreiche Ratschläge !

AriZona04  13.11.2023, 07:47

Ich finde diese Antwort sehr hilfreich!

An die FS: Setz das doch einfach um. Dann ist Dir geholfen.

Indem man sich einfach an die Diätvorgaben des Arztes und Ernährungsberaters hält. Die wissen schon, was sie tun. Immerhin haben die das jahrelang studiert...

warehouse14

LisaMaria56
Fragesteller

Ich frage ja nicht zum Spaß.

warehouse14, UserMod Light  11.11.2023, 12:20
@LisaMaria56

Und ich antworte nicht aus Spaß.

Ich muss mich auch an einige Regeln halten seit ich Diabetikerin bin. Süßspeisen, die ich früher gerne gegessen hab, muss ich jetzt eben konsequent meiden auch wenn es ärgerlich ist.

Dasselbe musst Du bei Rheuma machen: alles, was die Krankheit fördert einfach weglassen. Die Ernährungsberater helfen dabei, die Ernährungsumstellung zu meistern.

Arachidonsäure ist ausschließlich in tierischen Lebensmitteln enthalten.

Aus diesem Grund ist es für Rheuma-Betroffene ratsam, so gut es geht auf Fleisch, Wurstwaren, Eier, Milch und Milchprodukte zu verzichten.

Egal was du kochst, auf diese Lebensmittel solltest du weitgehend verzichten.

Rheuma und Ernährung: Was hilft, was schadet (aok.de)

Indem man sie nicht zubereitet, sondern sich an die Vorgaben der Rheumadiät hält. Eine sinnvollere Antwort kann ich dir hinsichtlich meiner Beeinträchtigungen leider auch nicht geben.

lg up