Pfannkuchen/Pancakes süß oder herzhaft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

süß (und zwar mit..) 67%
herzhaft (und zwar mit..) 33%

17 Antworten

süß (und zwar mit..)

Am liebsten süß, mit zum Beispiel Apfelmus, Zimt und Zucker. Ist natürlich nur mein Geschmack und es gibt auch unzählige leckere Herzhafte Varianten.

Ich mag beide Arten. Wenn es Süße sind, dann am liebsten mit Nutella, Marmelade oder Blaubeerquark. Bei herzhaften Pfannkuchen liebe ich italienische Pfannkuchen mit Hackfleisch und Zucchini drin.

Pancakes kenne ich nicht, aber Pfannkuchen mag ich mit allem: Speck, Käse, beides, Marmelade, Nutella, Zucker.

Und als Beilage zu grüner Bohnensuppe.

herzhaft (und zwar mit..)

Pancakes schmecken besser mit süßen Sachen und Pfannkuchen kannste beides zu machen,ich tendiere da aber zu herzhaften/deftigen Sachen.

süß (und zwar mit..)

Pfannkuchen bzw. Palatschinken mit Nutella- oder Quarkfüllung. 😋

Oder aber auch in ner schönen schwäbischen Flädlesuppe. :D

Was möchtest Du wissen?