Pancakes oder Pfannkuchen,was sättigt besser?

4 Antworten

Das Backpulver macht nur Gasbläschen. Von denen wird kaum etwas im Magen ankommen, wenn du die Pancakes nicht unzerkaut herunter schluckst (und das sollte man nicht tun).

Was eher satt macht, sind Kohlehydrate (Mehl, Kartoffeln, Reis, Nudeln). Was aber länger satt macht, ist z.B. Eiweiß. Wenn du also ein Rezept mit mehr Eiern verwendest, ist dein Verdauungssystem länger damit beschäftigt.

Eierkuchen sollen besser sättigen

Wie lange kann man Vanillezucker benutzen?

Mein Vanillezucker ist zwei Jahre über dem Mindesthaltbarkeitsdatum, kann man das noch problemlos in den Teig geben?

...zur Frage

Welche Milch schmeckt am besten zum Pfannkuchen backen?

...zur Frage

Was ist da in meinem Aquarium schief gelaufen, hat jemand eine Idee?

Hiho, ich habe vorgestern bei meinen zwei Aquarien den Wasserwechsel gemacht und den Boden abgesaugt, habe dann wegen des aufwülens vom Boden Clynol von JBL bei beiden in der jeweils passenden Menge hinzugefügt. Alles lief gut, alle Tiere waren fit. Gestern Morgen wurde dann gefüttert, im kleinen Aquarium war weiterhin alles OK, im großen sahen die Trauermantelsalmler ziemlich gestresst aus und einer war sehr blass, sie haben allerdings alle fleißig gefressen, also habe ich vorsichtshalber noch Acclimol (auch von JBL) hinzugefügt, allerdings auch wieder bei beiden Aquarien, kann ja eigendlich nicht schaden dachte ich. Dann war erstmal wieder alles OK. Meine Aquarien haben im Sommer immer eine lichtpause von 15-18 Uhr, damit die Lampe das Wasser nicht noch extra aufheizt. Jedenfalls war bis 15 uhr alles fit. Als um 18 Uhr das Licht wieder anging hatte ich im großen Aquarium ein Horrorbild, alle Fische hingen in einer Ecke an der Oberfläche und haben praktisch nach Luft geschnappt. Ein toter fisch und 4 tote Garnelen gab's schon. Ich habe sofort eine Wasserprobe genommen, einen Wasserwechsel gemacht, alle bereits toten Tiere rausgetan die ich finden konnte und vorsichtshalber den Nitritwert gemessen. Nitritwert war gleich null, also habe ich vorsichtshalber auch noch die Pumpe gesäubert. Seitdem ist alles wieder gut, Auch heute Morgen scheint alles in Ordnung zu sein. In meinem kleinen Aquarium war alles OK, ich habe wie gesagt bei beiden das gleiche gemacht und dennoch hat es nur das große getroffen.. Hat da jemand eine Idee zu? Ich hatte sowas bis jetzt noch nicht und war sehr verwundert, dass das so Schlag auf Schlag so schlimm geworden ist und aufeinmal wieder alles OK zu sein scheint...

...zur Frage

Natron statt Backpulver für Pizza

Ich möchte eine Quark-Öl-Teig Pizza machen, aber ich habe kein Backpulver -.-

Kann ich stattdessen Natron (Natriumhydrogencarbonat e500) nehmen? Ist im Grunde fast das gleiche, nur das Backpulver noch ein paar mehr Zusätze hat.

Wenn ja, wie viel Natron muss ich da nehmen, wenn ich ca. 3/4 Backpulver laut Rezept brauche? (In TL bitte, habe keine Waage)

...zur Frage

Kann man wenn man aus einem bestimmten Pfannkuchen Teig doppelt so viele Pfannkuchen machen möchte den Teig problemlos verdoppeln?

Verdoppelt ich die menge an Mehl und Milch oder sollte ich die Eier auch verdoppeln ?

...zur Frage

Was passiert wenn man in den Muffins-Teig zu viel Backpulver rein gegeben hat?

Hey ich habe eben leider ja keine ahnung wieso in den Muffinsteig die doppelte Menge Backpulver reingegeben :( werden sie denn noch schmecken? leider kann ich nicht mehr das ausgleichen weil ich die muffins schon in den ofen geschoben habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?