Pancakes ohne Ei, brennt an?

5 Antworten

(Beschichtete Pfanne)

Die WAR mal beschichtet, aber die Beschichtung hast du zum größten Teil schon mitgegessen, so zerkratzt wie die aussieht :-))

Ist übrigens auch gesundheitsschädlich eine Pfanne mit beschädigter Beschichtung zu benutzen.

Außerdem ist in deinem Teig kein Fett, dass eine Trennschicht beim braten hätte herstellen können.

Nächstes mal gut buttern, wenn du deine "Schrottpfanne" nochmal benutzen möchtest.

Schaff dir eine Edelstahl- oder Eisenpfanne an, da kannst du drin rumkratzen, ohne, dass sie kaputt geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Niedrige Hitze und eventuell mehr Fett/ Öl verwenden ( entweder Butter oder neutrales Öl)

good luck :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke eher das liegt an der pfanne die hat ja keine beschichtung mehr. da muss dann eine bessere her

am "ohne ei" liegt das nicht.

die platte wird zu hoch eingestellt sein --> hitze reduzieren.

morelife
Fragesteller

Also nicht auf Stufe 9 anbraten. Auf mittlere Hitze?

Schokolinda  24.04.2021, 00:31
@morelife

ja, nur mittlere stufe oder sogar weniger - der pfannkuchen braucht zeit zum festwerden. wenn der zu viel hitze kriegt, ist er unten verbrannt und oben noch flüssig. lieber ein bisschen weniger hitze und es dauert länger. mit der zeit kriegst du raus, wieviel "gas" du geben darfst.

morelife
Fragesteller
@Schokolinda

Das liegt nicht an der Hitze hab Stufe 4 und er brennt an versteh das nicht

Schokolinda  24.04.2021, 00:48
@morelife

ja. wenns viel zu lange dauert, dann auf 2. und mit den wender mal den rand etwas heben, um zu sehen, wie weit er schon ist.

morelife
Fragesteller
@Schokolinda

Des liegt am Teig des gibt es gar nicht das es nur anbrennt

Schokolinda  24.04.2021, 00:51
@morelife

wie soll das denn am teig liegen. wenn was anbrennt, dann weil es zu viel hitze kriegt.

morelife
Fragesteller
@Schokolinda

Pancakes auf Stufe 1-2 anbraten Never, weil der Teig keine Bindemittel hat der klebt richtig an der Pfanne

Schokolinda  24.04.2021, 01:04
@morelife

das bindemittel ist die banane. und "whey" ist ja wohl weizen? weil der enthält auch kleber.

und wenn der teig in der pfanne klebt, dann ist das ein anderes problem --> mach öl rein.