Pancakes Teig über Nacht stehen lassen?

6 Antworten

der teig würde unappetittlich aussehen weil er grau wird. so ein teig ist doch ganz fix angerührt, warum nicht also frisch rühren?

Hoegaard  27.04.2016, 15:27

Der wird doch gebraten, da ist das Aussehen doch ganz egal. Und schnell gerührt ist da auch nichts, eine halbe Stunde sollte man den schon ruhen lassen...

Hexe121967  27.04.2016, 15:29
@Hoegaard

sollte man, muss man aber nicht und nochmal: wo ist das problem?  aufstehen, teig anrühren, ins bad gehen und soweit fertig machen und anschliessend die pfannkuchen backen.

lajlu22
Fragesteller
@Hexe121967

Bitte nicht streiten. Ich habe lediglich nur nach Rat gefragt, ob es geht den Teig über Nacht stehen zu lassen, somit brauch ich nicht viel früher aufstehen als sonst schon. Wenn es gar nicht gehen würde, würde ich auch früher aufstehen und den Teig zubereiten. Das War aber nicht meine Frage

Hexe121967  27.04.2016, 15:34
@lajlu22

@laju22 - ich würde es nicht machen. ich hab mal zuviel teig für pfannkuchen gehabt und gedacht "ok, backst du halt heute abend nochmal frische für sohnemann". teig stand dann etwa 6h im kühlschrank und sah unappetittlich aus und die pfannkuchen schmeckten irgendwie mehlig/müffig.

Tuch drüber und in den Kühlschrank. Am nächsten morgen mit ein wenig Milch mischen und so wieder die ursprüngliche Konsistenz herstellen. :)
Lg Tobi

Im Kühlschrank über Nacht müsste gehen

Homer: Mmmh, schneckenfrisch...

Natürlich musst du das Backpulver weglassen, sonst ist doch morgen früh das ganze Kohlendioxid raus. Entweder morgen unterrühren oder etwas Mineralwasser mit zur Schule nehmen und vor dem Braten der Pfannkuchen (wieso eigentlich englisch?) dazugießen. Dass das Mehl über Nacht quellen kann, ist dagegen gar nicht so verkehrt.

Solange du ihn in den Kühlschrank stellst und mit Frischhaltefolie abdeckst sollte es da eigentlich kein Problem geben