Sind die Pancakes/Pfannkuchen gesund während abnehmen?

4 Antworten

Was ich bei meiner ersten Antwort nicht geschrieben habe:

Wenn du abnehmen willst, musst du unbedingt drauf achten, wie viele Kalorien die Pancakes haben. Das ist mit Abstand das Wichtigste. Egal, wie gesund die sind - wenn du zu viele Kalorien isst, wirst du nicht abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training
Nn2013
Fragesteller

ja das habe ich auch schon bemerkt aber ich bin erst 14 und tue mir da mit dem Kalorien zählen sehr schwer jedoch habe ich meine Komplette Ernährung umgestellt und schätze da ich schon einen Unterschied sehe und auf der Waage sehe das ich im Kaloriendefizit bin trotzdem möchte ich mich mit dem Kalorien zählen anfreunden verstehe nur wie gesagt nicht wie man das macht 🙄

Waldelb3  22.04.2020, 21:15
@Nn2013

So lange du noch im Wachstum bist, solltest du keine Diät machen. Das Fett geht da von alleine weg, wenn du wächst (und dabei nicht frisst wie sonstwas).

Wie viel wiegst du überhaupt?

Nn2013
Fragesteller
@Waldelb3

jetzt momentan ca 50kg mit einer Größe von 159cm

Waldelb3  22.04.2020, 23:01
@Nn2013

Das heißt, dein Idealgewicht ist 43-58kg. Dein Grundumsatz (das, was du brauchst, wenn du den ganzen Tag im Bett liegen würdest) liegt bei 1.355kcal. Weniger darfst du auf keinen Fall essen. Tendentiell brauchst du wahrscheinlich um die 1800kcal - das ist aber nur eine ganz grobe Schätzung.

Wenn du meinst, dass dein Aussehen dir nicht gefällt, könnte es sein, dass du einfach zu wenige Muskeln hast - dann sieht das auch schnell wie Fett aus, weil einfach alles lose rumschwabbelt. Da könntest du z.B. Kraftsport machen, um das zu beheben.

Haferflocken sind gesund, Obst ist gesund, Erdnussmus (reines!) ist gesund, Kakao ist gesund, Ei ist gesund.

Schokolade und Spaghetti (wenn nicht Vollkorn) sind nicht gesund

Also die Pancakes sind meiner Meinung nach ok. Die Spaghetti sollten auf jeden Fall Vollkorn sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training
Nn2013
Fragesteller

es sind Linsen Spaghetti also Nudeln aus Linsen

Nn2013
Fragesteller
@Waldelb3

Ja, war auch etwas überrascht und sind auch eigentlich recht teuer

Waldelb3  22.04.2020, 23:02
@Nn2013

Ach so, die kann man kaufen? Ich dachte, du würdest die selber machen.

Nn2013
Fragesteller
@Waldelb3

nein die kriegt man Merkur falls es das in deinem Land gibt sonst beim Rewe vielleicht mal vorbei schauen

Das was du beschreibst ist für mich alles andere als ein Pfannkuchen ;)

"Übrigens würde ich danach eine Schüssel Linsen Spaghetti mit Zitronensoße essen" Ähm....dein Rezept ist ein vollwertiges Gericht, du solltest das nicht als Vorspeise sehen. Der "Pfannkuchen" besteht lediglich aus (leeren) Kohlehydraten und Zucker (Obst und dann eventuell noch die Schokolade obendrauf). Ich würds sein lassen, insbesondere nicht zu einem anderen Gericht dazu

Nn2013
Fragesteller

Nein ich meine zum Mittag die Pfannkuchen sollten als Frühstück gelten

Klingt doch gesund. Wieso nich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium