Ist mein Haferbrei Frühstück gesund?

3 Antworten

Das war mein Frühstück während meiner gesamten Schulzeit an 6 Tagen i.d. Woche, allerdings ohne den Zucker, der mir nicht gefehlt hat und einfach nur mit kalter Milch aufgegossen, also ungekocht. Heute habe ich lieber ab und an ein Müsli. Letzteres war damals allerdings noch nicht einfach fertig zu kaufen. Dick bin ich davon nicht geworden, habe allerdings viel Sport getrieben und bin Fahrrad gefahren.

AlisaBerger
Fragesteller

Müsli kaufen muss man aufpassen, was da an Zucker drin ist etc....da mach ichs lieber selbst. Und ich mach den porridge jz lieber mit 300 ml Wasser anstatt Milch 🤔 bzw auch mit Wasser und Milch

Salzprinzessin  20.03.2018, 11:24
@AlisaBerger

Ich will mein Essen aber gern genießen und das ist mir mit Wasser statt Milch bei einem Müsli nicht möglich. Mein Früchtemüsli hat bei 100 g 342 kcal plus Milch (3,5 %ig)  also eine vollwertige Mahlzeit und das finde ich absolut o.k., da mein Gewicht im gewünschten Bereich ist und mir daher keine Probleme macht. Meistens esse ich das mittags aus Zeitgründen und meine warme Mahlzeit am Abend gemütlich und mit Genuss.

Salzprinzessin  22.03.2018, 10:41
@AlisaBerger

Da ich keine Figur-/Gewichtsprobleme habe, genieße ich den minimalen Anteil Zucker und die Vollmilch. Essen sollte immer mit Genuss verbunden sein. Alles andere ist "traurig". Die Menge macht es doch letztendlich.

Salzprinzessin  26.03.2018, 12:08
@AlisaBerger

Ich kann mir gewichtsmäßig Zucker und Milch "leisten". Außerdem möchte ich mein Müsli "genießen" und das fällt mir bei der Verwendung von Wasser äußerst schwer.....

Der Haferbrei selbst ist schon sehr gesund, Zucker, Honig, Milch und Süßungsmittel haben natürlich ihre bekannten Probleme.

du benötigst Vitamine dazu .