Schmecken Pfannkuchen mit Dinkel-vollkornmehl anders?

5 Antworten

Nö, bitter nicht, aber eben nicht mehr so fein, etwas fester und er braucht auch länger, um gar zu werden

Schmeckt wie Vollkornnudeln oder Vollkorntoast im Gegensatz zu "normalen" Nudeln und Toast

Wenn du Dinkel magst, schmeckt es dir.

Mir persönlich schmeckt kein Dinkel, als Brötchen, Brot, Toast, Milch und Nudel probiert, war alles gräßlich. Selbst wenn du Weizenvollkorn nimmst, schmeckt es anders, aber Dinkel hat noch einen anderen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche, seitdem ich 13 oder 14 war

Nein, bitter schmecken sie nicht, aber schon etwas herb. Der zarte Weißmehlgeschmack ist einfach nicht da, den man sonst von Pfannkuchen kennt. Ich mache mir keine mehr, 1 Versuch hat gereicht. Aber es gibt bestimmt Menschen, die auf Dinkelpfannkuchen stehen.

Versuchs einfach mal, sonst weißt du nie, wie sie schmecken. Guten Appetit!

Ich mach sie immer mit Dinkel. Schmecken eigentlich genauso gut. Sie sind dann halt nicht so "weich"

Wir haben ausversehen Pfannekuchen mit Dinkel Mehl gegessen und es war eine Herausforderung, weil die so fett und dickflüssig waren. Ist nicht jeder Manns Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung