Wie würdet ihr mein Essen bewerten?

5 Antworten

An sich gesund. Aber klingt nach wenig Kalorien. Google nach einem Kalorienbedarfsrechner. Davon kannst du etwa 200-300kcal abziehen. Dann hast du ein vernünftiges Defizit. Mit einem zu hohen Kaloriendefizit nimmst du nicht schneller ab, sondern schadest deinem Körper, machst dir Heißhunger/Gelüste und förderst den Jojo Effekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klingt lecker und ausgewogen gesund :)

Ich würde es mit 10/10 bewerten

lmtzew80  22.05.2023, 21:38

aber das ist doch wenig für einen ganzen Tag vor allem wenn man körperlich aktiv ist

Tillllllll235  22.05.2023, 21:42
@lmtzew80

Ein bisschen wenig ist es schon, da hast du recht. Aber du weißt ja nicht wie groß und schwer er/sie ist und im allgemeinen ist es trotzdem gesund und Lecker.

Ich würde eindeutig mehr essen, ich glaube damit ist nicht einmal dein Grundsatz gedeckt, also die Energie die du brauchst wenn du nur herumliegen würdest. Vielleicht noch eine warme große Hauptmahlzeit einplanen. Von den generellen Gerichten her würde ich als Laie sagen dass es ganz gut ist, aber wie gesagt viel mehr davon.

PS. Bin aber absolut kein Profi

OliviaWoodWalke  22.05.2023, 21:51

Auf deinem Profil steht dass du langfristig abnehmen willst. Da bist du mit Training und Eiweiß schon auf den richtigen Weg, den durch die Muskeln erhöht sich dein Grundumsat von selbst. Außerdem soll dein Kaloriendefizit bei 200-500 Kalorien liegen. Ist dein Defizit höher, kann das deinen Körper in einen Hungerzustand versetzen. Als Folge verbrennt er weniger Kalorien als vorher. Ich würde mal so schätzen dass du mindestens 2500 Kalorien täglich verbrennst (kannst du auch mithilfe einer Kalorienrechner ausrechnen lassen) also müsstest du mindestens 2000kcal zu dir nehmen. Wenn du trainierst wahrscheinlich noch deutlich mehr.

Aber vom Aufbau her ist es nicht schlecht. Gesund und relativ ausgewogen.

Für einen Tag ist das bisschen wenig