Ernährung?

5 Antworten

Du musst einfach nur ein kaloriendefizit haben. Und zwar ein leichtes kaloriendefizit. Das erreichst du entweder indem du kalorienärmer isst oder indem du mehr Kalorien verbrauchst durch Sport.

Für 10kg kannst du auch locker mal 5 Monate Minimum einplanen wenn du denn überhaupt so viel abnehmen musst (sprich du wirklich übergewicht hast).

Ach ja und ob vegetarisch langfristig gesünder ist, hängt auch davon ab wie du es umsetzt. Du kannst dich auch vegetarisch von dem größten Schrott ernähren. Genauso kannst du dich omnivor aber auch gesund ernähren. Oder eben vegetarisch gesund.

Iss` ausgewogen pflanzlich:

  • Hülsenfrüchte
  • Vollkorngetreide und Pseudogetreide
  • Reife Früchte und Gemüse - einen guten Teil davon roh und unverarbeitet (möglichst regional und saisonal)
  • Gute und hochwertige (kaltgepresste) Öle - anstatt Margarine, Butter und minderwertige Fette wie Palmöl
  • Reduziere Süßigkeiten, Fastfood und Fertiggerichte
  • Baue frische Kräuter und Wildkräuter, Samen und Saaten, Kerne und Sprossen in deine Ernährung ein
  • Pilze und frisch gepresste Smoothies ergänzen den Speiseplan
  • Trinke ausschließlich stilles Wasser, Tees oder Saftschorlen - bewege dich viel an der frischen Luft
  • "Think positive" !

Im Netz - und in Büchern - wirst du erschlagen von leckeren Rezeptideen der Pflanzenküche...

Alles Gute - und viel Freude dabei ! ;)

Ohne Kalorienzählerei sehr, sehr lecker sich satt essend gesund abnehmen - bis zu 2, 5 Kilo, tust du, wenn du neben Sport clean eating praktizierst, so wie es der Kochblog "Ken kocht" auf youtube betreibt. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Seit ich alle meine Lebensmittel und Getränke in der Yazio App tracke, habe ich schon einige Kilos verloren. Yazio ist gratis. Und Yazio berechnet deinen täglichen Kalorienbedarf.

Lg 🍎

indem man weniger zuführt als man verbraucht

entweder weniger essen oder umstellen, auf dinge, die weniger kalorien haben

oder den umsatz erhöhen, mit sport

kollege macht nur sport, damit er wie ein schwein fressen kann