Mit welchem Mehl macht man American Pancakes?

6 Antworten

Das ist eigentlich egal. Ich finde Dinkel aber leckerer. Statt Milch kann man sehr gut etwas Sahne nehmen und natürlich etwas Backpulver. Allgemein ist der Teig einfach etwas dickflüssiger als die deutschen PFANNENKUCHEN

Dass die Pfannkuchen etwas dicker sind als in Europa, entsteht dadurch, dass der Teig etwas dickflüssiger (weniger Milch oder Sahne) gemacht wird und ev. auch das Eiklar etwas aufgeschlagen wird!

Aber es wird das gleiche Mehl (glattes Mehl) verwendet wie in Europa!

Die werden mit ganz noemalem Mehl super, der Teig ist ein wenig dickflüssiger und das Eiklar wird (nach meinem Rezept) vorher aufgeschlagen, außerdem kommt ein wenig Backpulver rein.

Mit Weizenmehl 550 werden die Pancakes besonders stabil und dick.