Wie macht man Pancakes klein und dick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht auch mit Pfannkuchenteig, wenn du ihn dicker anrührst, oder so:

Pancake Rezept

Rezeptzutaten für etwa 10 Pancakes

Pancakes mit Ahornsirup nach meinem Rezept Diese Zutaten brauchen Sie für die Zubereitung von etwa 10 Pancakes: 300g Mehl 2 Pck. Vanille Zucker 2 TL Backpulver ca 300ml Milch 2 Eier

Nach belieben dazu:

Butter, Ahornsirup, Nutella, Banane, Bacon

Zubereitung:

Die Eier vorsichtig trennen und dann mit einem Rührgerät Eigelb, Mehl, Vanille Zucker und Backpulver auf kleiner Stufe verrühren. Weiter Rühren und langsam so viel Milch dazu geben, dass der Teig cremig-flüssig wird.

Achtung: Ist der Teig noch zu fest, klettert er gerne am Rührgerät hoch.

Dann das Eiweiß steif schlagen. Dies geht am einfachsten, wenn man das Eiweiß mit dem Rührgerät auf hoher Stufe so lange quirlt, bis es schäumt Anschließen das geschlagene Eiweiß vorsichtig unter den Teig heben.

In eine Pfanne ein Stück Butter erhitzen, für jeden Pancake eine Kelle vom Teig in die Pfanne geben und auf mittlerer bis heißer Flamme von einer Seite braten. Wenn der Teig in der Pfanne fest ist, Pancake wenden und auch von der anderen Seite leicht braun braten. Wer eine beschichtete Pfanne hat, kann auf die Butter verzichten.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.pancake-rezept.de/

Backpulver, damit sie schön "fluffig" aufgehen und den Teig nicht zu flüssig machen, dann müsste es klappen. :)

mehr Mehl, ein wenig Natron als Backtriebmittel

klein und fluffig werden sie wenn man die Eier vorher trennt und das geschlagene Eiweiß nachher unterhebt.

Zuerst die Trockene Zutaten mischen, die nassen Zutaten mischen, kein Backpulver sondern Natron nehmen und Buttermilch!

Die trockenen Zutaten dann mit den nassen Zutaten mischen. Dann werden sie locker und dick.

Guck mal hier:

http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/buttermilk-pancakes-buttermilch-pfannkuchen/

Sie schmecken wirklich gut! Es gibt auf der Seite viele Rezepte! Am besten mal ausprobieren!

OeliNoeli  24.01.2014, 22:27

Mit Backpulver funktioniert es auch ganz wunderbar. Ist vielleicht einfacher, weil das eher im Haus ist.