Ist das ein gutes 🍞 Brot?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, das Brot ist gut! 47%
Naja, es gibt besseres ... 41%
Nein, das Brot ist nix! 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das Brot ist gut!

Wer eine gesunde Verdauung und einen gesunden Stoffwechsel hat, der kann dieses und jenes Brot essen, ohne Beschwerden zu bekommen.

Wer einen Reizdarm hat oder eine FODMAP-Zucker Unverträglichkeit, sollte das Sauerteigbrot meiden, er sollte auch das schnell hergestellte Hefeteigbrot meiden, weil dieses zu viele FODMAP-Zucker enthält. Abhilfe: da besorgt man sich Brot beim Bäcker, der sein Hefeteig-Brot 4 Stunden lang aufgehen lässt; oder man bäckt das Brot selber, so wie man es gerne mag.

Es zählt, was man gut verträgt - im Selbstexperiment getestet.

Heute esse ich ganz gewöhnliche Aufback-Brötchen vom Penny - und vertrage sie gut.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  13.06.2021, 13:52

Vielen Dank! Ich glaub nicht, dass ich einen Reizdarm hab. Nur richtiges Vollkornbrot bekommt mir gar nicht. Dieses hier scheint erstmal nicht zu schaden. Ansonsten vertrag ich Weißbrot sehr gut, aber es hält leider nicht so lange satt wie dunkles und ist irgendwie leer. Ja, Selbstexperiment klingt sinnvoll.

Ja, das Brot ist gut!

bei unseren vielen Brotsorten ist es nicht - leicht - jedem sein Brot zu finden.

oder besser gesagt - das ist im wahrsten Worte - Geschmacksache !

dazu kommt für Jeden auf die Verträglichkeit an !

Ja, das Brot ist gut!

Vollkornbrot ist immer gut.

GruĂź DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Ja, das Brot ist gut!

Dinkel und Roggen sind sehr gesund

Ja, das Brot ist gut!

gesund ist es

verreisterNutzer  13.06.2021, 11:24

Gesund ist schonmal gut und schmecken tut es auch.