Japapanische Pancakes fallen am Ende zusammen, warum?

1 Antwort

Ich wäre der Meinung, dass die Pancakes nicht mehr zusammenfallen sollten, wenn sie ganz durch sind. Also auf jeden Fall während dem Backen den Deckel geschlossen halten und erst am Ende abheben.

Wenn du ihn zu früh wegnimmst, dann fallen sie tatsächlich eher zusammen. 💁‍♀️

engel731946852
Fragesteller

Das interessante ist ja, wenn ich die eine Seite ausbacke und den Deckel öffne, fallen sie nicht zusammen. Erst wenn ich sie umdrehe, die andere Seite backe und den Deckel dann wieder öffne, tritt das Phänomen ein. Kann aber auch sein dass das vollkommen normal ist 😅

Ich kann sie leider nicht noch länger drin lassen weil die sonst trotz Stufe 2 unten zu braun werden...

LastDayofEden  22.03.2024, 15:15
@engel731946852

Hmmmm. 🤔

Dann bin ich leider auch ratlos! Oder könntest du sie ein bisschen weniger dick machen? Dann wären sie beim Wenden schon besser durch. 💁‍♀️