Hat wer eine gute Pfannkuchen/Pancake oder Waffel Rezept?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! hier ist mein Lieblings American Pancake Rezept für 4 Personen

150 g Mehl 1

EL Zucker 1 TL

 Backpulver 2 Eier

1 Prise Salz

150 ml Milch

 3 EL Öl

n. B. Ahornsirup

Mehl, Zucker, Backpulver, Eier, Salz und Milch in einer Schüssel vermengen.

Jetzt ein wenig Öl in einer Pfanne erhitzen. Dann den Pfannkuchenteig portionsweise hineingeben und zu einem großen, drei Zentimeter dicken Kreis formen.

Bei mittlerer Hitzestufe wird der Teig nun so lange gebraten, bis die untere Seite golden und braun ist.

Anschließend ein Mal wenden, bis er goldbraun gebraten ist.

Dann Ahornsirup darüber gießen.

Guten Appetit 😊

TaraBlackwolf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klugscheisse69  01.05.2022, 12:27

Das Mark einer Vanilleschote mit in den Teig geben

Waffelrezept für ca. 25 Waffeln

12 Eier

500g Mehl

250g Zucker

250g Margrine

2 P. Vanillinzucker

und Milch nach Gefühl bis der Teig schön cremig ist aber nicht zu dünn!

Ist das Rezept einer Kollegin, soll ganz einfach gehen und die Waffeln waren sehr lecker.

Pfannkuchen für 5 Leute:

  • 500 g Mehl
  • 750 ml Milch
  • 4 Eier
  • 2 TL Salz

Und nicht alles reinschütten, sondern Milch nach und nach beim Rühren dazugeben.

Die Pfanne nicht zu heiß machen, sondern eher bei halber Hitze und mit sehr wenig Butter anbraten.

Dazu schmeckt Käse, Spargel, Schinken, Zimt & Zucker, Apfelmus, Nutella oder Marmelade.