Wie kann man mit 17 von der Schule?

6 Antworten

Die Schule als einen Ort der Fitna zu bezeichnen, waehrend man sich gleichzeitig in einer ausserehelichen (haram) Beziehung befindet, ist schon recht vermessen. (Dein Profil). In DE besteht Schulpflicht. Die Loesung: zurueck in die Heimat.

juni5s
Fragesteller

Die Fragen sind anders gemeint, du wirst das nicht verstehen

Easygoing775  11.12.2023, 22:04
@juni5s

Dann stelle doch deine Fragen allgemein verstaendlich. Bin ja hier schliesslich nicht die Einzige, die deine Frage so versteht wie gestellt. Klaer mich auf.

Hallo Peter,

neulich schreibst Du, Du bist arbeitslos und brauchst dringend Geld. Das scheint ja sowieso ein Problem zu sein, da Du Dir ständig Geld leihen musst: Mathe.
In Deutschland gibt es eine neunjährige Schulpflicht und weil Du vielleicht nach dem ersten Mal mit Deiner Freundin etwas aus der Puste bist, das sind neun (9) Jahre. Je nachdem wie oft Du eine Klasse wiederholt hast, musst Du halt rechnen. Aber wir helfen Dir gerne. Wenn Du die Klassen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und auch die 9. Klasse hintereinander besucht hast, kannst Du gehen. Ohne Abschluss. Einfach so und allen Steuerzahlern auf der Tasche liegen und von Bürgergeld leben. Aber nicht vergessen gleich Privatinsolvenz anmelden, bei Deinem Geldverbrauch.

Ist vorehelicher Geschlechtsverkehr mit seiner Freundin nicht haram? Und Schulden machen nicht auch?

Kuro48  15.12.2023, 18:19

In Fragen in denen es um Geld geht ist alles wo man Geld bekommen kann lustigerweise nicht haram.

Finde das schon amüsant. "Oh nein, bloß keine Bilder malen oder Musik hören...Weihnachtsgeld? Das kann fett auf dem Umschlag stehen aber macht doch nichts, da gibts dieses Schlupfloch dem ganzen einen neutralen Namen zu geben, viola nicht mehr haram!"

Das muss man nicht übertreiben. Muslime sollen sich weiter bilden. Ohne Schule könntest du vielleicht nichtmal lesen.

Deckenstaendig  11.12.2023, 21:55

Wenn er die Grundlagen beherrscht, kann er problemlos den Rest alleine lernen. Dafür ist die Schule keine Notwendigkeit.

Easygoing775  11.12.2023, 22:03
@Deckenstaendig

Du meinst also, dass man sich alles Weitere, z.B. in Mathe selbst aneignen kann, sobald man addieren und subtrahieren kann? Evtl. noch Dividieren und Multiplizieren?

Deckenstaendig  11.12.2023, 22:10
@Easygoing775

Ich finde, man braucht höhstens bis zur 10. Klasse lernen. Der Rest ist überflüssig. Schon davor braucht man einiges nicht, aber man kann es lernen.

Easygoing775  11.12.2023, 22:15
@Deckenstaendig

Na ja, wenn man sich bis zum Ende seiner Lebensarbeitszeit beruflich im unteren Bereich sieht, magst du wohl Recht haben, von Allgemeinbildung mal ganz abgesehen. Man wird auch z.B. kein Koch nur dadurch, dass man Rezepte liest, und nicht Arzt durch Arztserien. Und wie du an vielen Fragen hier sehen kannst, sind viele Leute ja noch nicht einmal in der Lage, selbststaendig zu googlen.

Bodesurry  15.12.2023, 18:51

So stark Muslim ist er auch nicht. Sexuelle Beziehung mit 17.

Ich empfehle dir, eine „Hijra“ zur Glaubenspflicht zu erklären.

Frühere „Ausreisewellen“ führten Salafisten nach Afghanistan und nach Somalia.

Dort ist Schule nicht Fitna.

LG

alleine die Geschlechtermischung ist absolut Haram, gibt es da eine Lösung da weg zu kommen mit 17? Weil so geht das nicht weiter sonst..

Lösung :

Die Westliche Bequeme kuschel Zivilisation verlassen und In einen Scharia Staat auswandern .

Iran /Afghanistan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule