Wie kann man eine MPU bestehen?

6 Antworten

Ich seh mich selbst als sehr fähig und intelligent das ist der Fehler da jeder Gutachter davon ausgeht das nur perfekte menschen ein Führerschein haben sollten es gibt den nicht daher fallen so viele durch

Du muss sagen das du scheiß gebaut hast und die Schuld ewig vorhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde die e Mobilität muss sich stark weiter entwickeln

Indem man beweist, dass man medizinisch und psychologisch in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen. Mit "fähig und intelligent" hat das nur bedingt zu tun, besonders wenn man das selbst so meint.

Wärest Du intelligent und fähig am Straßenverkehr teilzunehmen stündest Du nicht vor der MPU.

Denn die erwartet Dich nur wenn Du mehrfach erwischt wurdest das Du unter Alkohol und/oder Drogen ein Fahrzeug auf öffentlichem Grund bewegt hast.

Das ist weder fähig noch intelligent.

Leidest Du unter massiver Selbstüberschätzung ?

AdvanPadawan
Fragesteller

Ne ich war 1x in Psychatrie und die meinten ich wäre eine Gefahr für das öffentliche Beisammensein und nur desw. muss ich die jetzt machen.

LeWe23  25.07.2023, 10:15
@AdvanPadawan

Nein, so war da snicht. Denn so läuft das nicht. Solange du darauf aber weiter beharrst, kannst du dir die Fahrerlaubnis in die Haare schmieren.

migebuff  25.07.2023, 12:26
@LeWe23

Die Erkrankung, die Fragesteller in seiner vorherigen Frage genannt hat, ist als Mangel in Anlage 4 zur FeV genannt und hat folglich zwingend eine MPU-Anordnung zur Folge.

Deine Behauptung, dass eine MPU nur bei mehrfachen Verstößen angeordnet wird, ist genauso falsch wie deine Aussage, dass eine solche Anordnung nur bei Suchtproblematik erfolgt.

Selbst ein Antrag auf Ausnahme vom Mindestalter wäre ein Grund für eine MPU.

Vielleicht solltest du dich zunächst mit den elementarsten Grundlagen des Fahrerlaubnisrechts auseinandersetzen, bevor du dir anmaßt, derartige Antworten zu verfassen.

Von Experte T3Fahrer bestätigt
Ich seh mich selbst als sehr fähig und intelligent

Das könnte eine Hürde sein.

Ich seh mich selbst als sehr fähig und intelligent

Wenn Du dazu noch ein entsprechendes Auftreten an den Tag legst brauchst Du gar nicht erst hingehen.

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich werde extra eine Rolex am rechten Arm tragen, damit die merken das ich aus der Oberschicht komme.

AdvanPadawan
Fragesteller
@Artus01

Gibt ja genug Millionäre in Deutschland die unverdient reich wurden. Wofür brauchen die schon Gesetze, aber für jemand wie mich gibt es alle möglichen Gesetze und Verbote, echt genial.

apfelbus  25.07.2023, 09:17
@AdvanPadawan

Ja, das klingt wirklich sehr intelligent. Ob beim Führen von KFZ eine Gefahr von jemanden ausgeht hängt ja vor allem davon ab aus welcher Schicht er kommt. Man man man...

AdvanPadawan
Fragesteller
@apfelbus

Bin ja nur so einer der besten Autofahrer so nebenbei, Simracing ist ja nur eine Simulation ne? Und das ich 3 Jahre als Kfz-Mechatroniker gearbeitet habe und mehr Ahnung hab als die anderen 99% der Autofahrer ist ja auch ein Witz ne?

apfelbus  25.07.2023, 09:31
@AdvanPadawan

Genau, Du bist einer der besten Autofahrer überhaupt und hast so richtig viel Ahnung. Deshalb mußt Du zur MPU und ich ahnungsloser habe es in 45 Jahren nicht mal auf einen mickrigen Punkt gebracht. Du bist so ein Held.

AdvanPadawan
Fragesteller
@apfelbus

Tja hätten mich deine Mitmenschen nicht mal so beleidigt, wäre ich jetzt vll. freundlicher und realistischer.

LeWe23  25.07.2023, 10:16
@AdvanPadawan

Und dann wäre dir auch klar, dass du die MPU so garantiert versemmeln wirst.

AdvanPadawan
Fragesteller
@apfelbus

Definitiv sind die anderen immer Schuld sonst würde ich ja nicht existieren.